Sauer/Enttäuscht wegen Termin für Ersttrimesterscreening + Harmony Test

Also den harmony test kann man schon ab der 10.ssw machen aber jeder Praenatalmediziner sagte mir bisher dass die für den Ultraschall einen NICHT vor der 13.ssw sehen wollen, damit sie beim us auch genug sehen und es sich lohnt. Ich hab praena test bei 9+4 und feindiagnostik an 12+0, also 13.ssw.

Mach dich nicht verrückt:) lg!

Danke für deine Antwort. Ja, das hatte ich auch schon gehört, dass die Nackenmessung erst später Sinn macht, aber der Blutuntersuchung eben schon früher...
Ich wäre halt echt dankbar, wenn man den Bluttest schon eher machen könnte...

Alles Gute dir 🍀💚

Naja. Ich denke, hätte die Arztpraxis freies Kontingent gehabt, hätten sie dich dran genommen. Sollen sie anderen Patienten die Termine absagen, nur damit Du dran kommst? Öhm.... 🤔
Zudem ist es gut, den Test nicht zu früh zu machen, damit schon genug genetisches Material in deiner Blutbahn ist.
Also alles gut. Entspann dich. 😇

Lg

Dann mache doch den Harmonytest schon eher bei jemand Anderem.
Dass die keine Termine mehr frei haben, ist ja nicht deren Schuld o.ä.

Den Harmony muss man nicht zwingend bei einem Pränataldiag. machen, den kann man auch bei einem "normalen" FA machen.
Alles Gute

Du kannst auch zB Cenata anschreiben und um Adressen bitten, wo in deiner Umgebung jemand den Test anbietet.
Hatte ich auch so gemacht, weil die Websites der FAs meistens den Test gar nicht erwähnt hatten.

Ah cool danke für den Hinweis. Für den Harmony Test habe ich das eben schon gefunden gehabt!

Hey,

Bist zu zeitlich flexibel? Vielleicht kannst du denen ja sagen, dass sie dich anrufen sollen, falls eine Parientin kurzfristig absagt.
Ich habe auch gerade einen Termin für das ETS gemacht. Bin bei der Untersuchung dann in der 13.ssw.
Wünsche dir alles Gute

Das hat mein Partner auch schon vorgeschlagen... Bin zumindest die nächsten 2 Wochen krankgeschrieben und das klingt für mich nach einem Plan. Ich danke dir 💚!

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Das beruhigt mich etwas!.
Ich glaube vorhin sind die Hormone einfach etwas mit mir durchgegangen 🙈🙈🙈, man fühlt sich zum Teil echt nicht zurechnungsfähig😵😉.

Darf ich fragen was ungefähr die Feindiagnostik kostet?

LG Hanna

Hi,

Richtig ärgerlich, hätte bestimmt genau so reagiert :)

Also bei uns machen Soo viele Frauenärzte mittlerweile den harmony Test.

Würde einfach mal durch telefonieren.

Irgendwer hat bestimmt noch kurzfristig was frei.

Es ist nur eine Blutabnahme, weiß garnicht wieso die da so rum machen -.-

Hey, vielen Dank für deine Worte und deinen Tipp ☺️!

Ich denke, die müssen einen für den NIPT schon adäquat aufklären, auch wenn es nur ein Pieks und etwas Blut anzapfen bedeutet 😏🙄😬.

Vielen Dank carina für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung.

Ja, ich komme immer mehr zu dem Punkt, es vielleicht als gegeben zu nehmen und mich damit abzufinden. Macht ja auch echt sind die ETS "später" zu machen. Vielleicht kann ich ja am NIPT noch was drehen 😅

LG Hanna

Top Diskussionen anzeigen