Lange schmale Fruchthöhle und brauner Ausfluss 6+0

Hallo zusammen,

seit Sonntagnacht habe ich braunen, wässrigen Ausfluss. Gestern war ich deswegen beim Ultraschall. Sichtbar waren Fruchthöhle, zeitgerecht entwickelter Embryo und Dottersack. Ein Herzschlag war noch keiner zu sehen, was ja zu dem Zeitpunkt noch in Ordnung ist.
Allerdings war die Fruchthöhle total langgezogen. In Kombination mit dem braunen Ausfluss kann es durchaus auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen sagte mein Arzt. HCG-Wert wurde gestern abgenommen (morgen auch nochmal). Ergebnisse erhalte ich morgen.

Mein Bauchgefühl ist nicht gut, dennoch klammert man sich an jeden Strohhalm.

Ist jemand mit so einer Konstellation schwanger geblieben?

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft euch allen!

1

Hallo,
ich hatte genau die gleiche Konstellation und dem kleinen Krümel im Bauch geht es super, Herzchen schlägt kräftig und wächst fleißig.
Die braunen SB haben in der 6 SSW angefangen, da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, in der 7 SSW dann eine super langgezogene Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag und in der 8 SSW aktuell hat sich die Fruchthöhle wieder verändert und ist jetzt viel runder geworden.
Der Arzt und die Hebamme haben gesagt bis zur 12 SSW gibt es immer und bei jedem ein erhöhtes Risiko, dass noch was passiert und das hängt nicht davon ab ob die Fruchthöhle rund oder anders geformt ist. Auch SB haben am Anfang viele. Solange der Krümel gut wächst und sich durchkämpft wird alles gut. Glaube an dein kleines Kämpferchen. Bei mir war es ganz genauso und alles ist bisher gut gegangen ❤️🍀😘

2

Das freut mich sehr für dich und macht mir ein wenig Mut! Ich find es so zermürbend, weil alles noch so ungewiss ist.
Ich bin gespannt auf meine HCG-Werte und hoffe, dass das Würmchen sich weiterentwickelt.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

3

Hallo, wegen einer langgezogenen Fruchthöhle würde ich mir nicht viele Sorgen machen. Ich war wegen Blutungen am Anfang der Schwangerschaft im Krankenhaus und man sah auch eine ganz langgezogene Fruchthöhle. Und eine viel zu kleine runde daneben. Der Arzt meinte, da blutet gerade der Zwilling ab. Zwei Tage später beim Kontrollultraschall sah man zwei wunderschöne runde Fruchthöhlen mit Bewohnern und Herzschlag. Da wurde mir gesagt, dass man nur von der Form her gar nichts über die Intaktheit einer Schwangerschaft sagen kann, vorallem weil es auch oft auf den Winkel beim Schall ankommt.

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (22.SSW)

4

Danke für deinen Beitrag! Ich hoffe so, dass es bei mir auch gut ausgeht!
Ich wünsch dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und zwei gesunde Kinder!

5

Danke! Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgehen wird!

Top Diskussionen anzeigen