NIPT ohne vorherigen Ultraschall?

An alle die einen nicht invasiven Pränataltest gemacht haben, wurde euch immer direkt nach dem Ultraschall Blut abgenommen? Oder musstet ihr an einem anderen Tag extra kommen?

wir waren zum ETS. Dort gabs erst das Aufklärungsgespräch, dann den US und dann hata der Arzt das Blut abgenommen für den Pränatest.

Bei uns war es gestern erst messen und wiegen, dann US und Aufklärungsgespräch, dann Blutabnahme für den Harmonytest

Meine FÄ macht das alles zusammen. Erst Aufklärung, dann unterschreiben der Papiere, US und zum Schluss die Blutabnahme.

Das scheint jeder Arzt irgendwie anders zu machen 🤷🏽‍♀️ Ich verstehe es auch nicht ganz...
Ich war letzten Freitag bei 10+5 normal zur Untersuchung mit US und übermorgen gehe ich nur nochmal zum Blutabnehmen hin für den Harmony Test...

Ich hab nächsten Montag bei 12+6 den Termin dafür. Bei mir wird alles an einem Tag gemacht.

Top Diskussionen anzeigen