Ich bin heute 32+5 ssw Gewicht ??

Hey ich war beim Geburtsvorbereitungsgespäch und meine Maus wiegt ca 1800 Gramm und ist ca 45 cm groß. Die sagten man müsste in 2 Wochen gucken wieviel sie zugenommen hat. Hab nun etwas Angst das sie zu wenig wiegen wird . Wie ist es bei euch ?

1

Hallöchen,
Unsere kleine wog bei 33+1, 2600g.
Mach dich wegen dem Gewicht nicht irre, dass sind nur Schätzwerte.
Habe hier im Forum nun öfter gelesen, das die kleinen bei der Geburt dann doch ganz andere Werte hatten.
Bleib entspannt, in zwei Wochen hast du sicher wieder ganz andere Werte 😊

Lg Flori & Babygirl 36 SSW 👼🏼💞

4

Ui das ist ja schon was

2

Ich war letzte wie beim Arzt da war ich 30+0 da hatte meine Maus 1300g... Mein Arzt hat esagt sie ist zierlich aber ist nicht weiter schlimm.... Da ich sie vielleicht in BEL auf die welt bring wenn sie sich nicht dreht ist es ja ganz gut für mich wenn sie nciht rissig ist
Lg

3

Mein Bub wurde bei 32+0 auf 1850g geschätzt, was völlig im Durchschnitt war. Hört sich bei dir eigentlich auch noch ganz normal an. Kommt aber vmtl drauf an, wie die letzten Schätzwerte waren. Wenn da was stagniert dann ist es schon besser das mal überprüfen zu lassen.

LG Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 36+0

5

Meiner hat in etwas dieselben werte (Donnerstag bei 33+0 ist wieder Termin) und auch bei mir wurde ein wenig wegen Gewicht und Bauchumfang "gemeckert".

Versorgung war aber soweit gut. Ich bin deswegen recht entspannt, da auch mein erster kein Riesenbaby war ;)

7

Meine beiden anderen hatten bei der Geburt auch 3360 und 3660 Gramm. Und habe mal verglichen bei meinem zweiten war er bei 31+0 ssw bei 1520 Gramm. Mich macht sowas ja kirre

6

Meine war immer zierlich 33?+0 leider ein not ks Plazenta Ausfall. Sie hatte 1810 gr und war 40cm laut Arzt genau der Woche entsprechend.

8

Mein sohn wog bei 32+0 ungefähr 1300 Gramm. Er kam zum ET mit 2825 g auf Die Welt. War ein zartes Baby aber da mein Mann und ich nicht die Riesen sind war das nicht anders zu erwarten. Meine Mama hat auch 3 kinder bekommen und ich war die schwerste mit 3225 g. Natürlich ist es bei jedem individuell aber ich mit meinen 1.56 m bekomme keine 4000 g Babys

9

Ich war bei 31+5 bei US und da war sie bei 2000g. Das ist wohl eher die obere Grenze...

10

Unser kleiner wog in der 33.ssw auch 1800gramm u war 47cm groß
Bin schon seit der 30.woche jede Woche Kontrolle weil er angeblich zu leicht wäre.
Jetzt muss ich am Freitag wieder hin aber letztens meinte die oa sie sieht das nicht tragisch solange die Durchblutung passt. Alle Kinder haben bei der Geburt einfach nicht fast 4kg 😅 und 1800gramm ist noch im Rahmen wobei ich denke so genau kann man das sicher nicht sagen
Lg

11

Also unser Mädchen war in der 30. Woche ca. 1400g schwer und 39cm groß - und das entspricht total der Norm. Sie wachsen und gedeihen ja auch in Schüben und somit mal mehr mal wenig. Es ist sicher alles gut :)

Top Diskussionen anzeigen