Wie schafft ihr es, nicht zu viel zuzunehmen?

Ihr Lieben,

Ich hab 'Schiss'.

Bin 21. Ssw und habe bis jetzt knapp 6KG zugenommen. Wohin soll das noch führen und kann ich etwas dagegen tun?

Vor der Schwangerschaft war ich extrem sportlich (6 Tage/Woche 2-3h). Das fällt natürlich jetzt weg.

Jetzt gehe ich (für andere sicher langsames Joggingtempo) nur noch zwischen 5-10km (versuche das täglich).

Denke mein Stoffwechsel ist ordentlich verlangsamt. Dafür versuche ich nicht so viel zu essen, dafür aber halt sehr nährstoffreich.

Und dennoch- finde ich - nehme ich sehr schnell zu.

Kann man/ich noch mehr tun? Oder muss ich mich dem einfach beugen?

Habe ernsthaft bedenken wohin das noch führen soll...

Wie ist denn dein Ausgangsgewicht bei welcher Größe?

Deine Angst klingt fast schon zwanghaft. Klar, soll man nicht maßlos zunehmen, aber eine Zunahme wird sich während der Schwangerschaft nicht vermeiden lassen.
Was sagt dein/e Gyn zu der bisherigen Zunahme?

Du hast bald wieder ganz viel Zeit dir Sorgen über dein Gewicht zu machen, aber doch nicht jetzt... 6 Kilo sind doch okay... Es gibt Frauen die weit mehr als 20 kg zunehmen, wenn man sich darüber Gedanken macht, verstehe ich es...
Genieß einfach deine schwangerschaft und bitte esse einfach das worauf du lust hast.

Ja das mache ich ja auch - also ich jüngere nicht. Ernähre mich echt gesund.

Allerdings halt jetzt auch Carbs. Habe ich die Jahre davor nur in Ausnahmen gesessen bzw. halt langkettige KH. Verzichtet habe ich auf Brot/Brötchen, Nudeln und so ein Kram. All das esse ich halt jetzt. Liegt wahrscheinlich daran.

Ich bin ziemlich klein und muss extrem aufpassen..
Ich habe bis jetzt (ssw19) 3kg zugenommen.
Ich kann auch irgendwie viel weniger essen als vor der SS.

Würde mich auch interessieren wie es bei anderen ist.
LG.

Interessante Frage...beim großen eig ich am Anfang 53 Kilo und nahm 25 Kilo zu,beim keinen 58 statt und nahm 30 Kilo zu 😱😱
Starr diesmal 64 und bin jetzt in der 16ssw svhon bei plus 5 😢😢😢

Bin 159cm

Genau Aqua.

Habe mich sehr proteinreich ernährt, wenig KH und wenn dann langkettige.

Am Anfang sollte ich dringend zunehmen. Habe 'mich dann gehen lassen' und öfters abends mal ne Pizza gegessen...

Das verkneife ich mir hakt jetzt wieder bzw esse es wenn überhaupt mittags und gehe danach noch keine ründchen...

Du machst mir Mut! Danke!!

12 Kilo all in wäre (m)ein Traum...

Meine Freundin hat vor 6 Wochen entbunden und bis auf ein halbes Kilo alles weg. Sie hatte 9 Kilo zugenommen und null Sport gemacht. Und war vorher auch nicht sportlich.

Ich bin in der 18ssw und hab 4 kg schon.
Das is halt so in der ss

Danke... Macht mir echt mut!

Vor allem tut es gut, verstanden zu werden!

Danke ihr beiden!

Ja den Artikel kenne ich - aber der ist ja erst zum Schluss einer Schwangerschaft :)

Der nie eine wiegt ja gerade mal 400 Gramm.

Was ich allerdings habe sind ziemlich soll Wassereinlagerungen. Trage auch Kompressionsstrümpfe...

Danke Aki, ja wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viel Druck.

Sorry,aber was sind denn schon 6 kilo? Ist ja eigtl klar dass man in der Schwangerschaft etwas zunimmt,was völlig normal und in ordnung ist.
Ich finde es eher bedenklich dass du da so ein Drama machst und 5 bis 10?? Kilometer täglich läufst? ...klingt für mich eher zwanghaft und ungesund

Top Diskussionen anzeigen