Wann habt ihr entbunden nach verkürztem Gebärmutterhals?

Hallo 👋🏼

Ich habe seit letzter Woche einen verstrichenen Gebärmutterhals. Letzte Woche waren’s 2,1cm, heute 1,7cm. Nachdem ich nun eine Woche liegen musste, war der Arzt heute ganz entspannt, weil ich keine Wehen habe und ab morgen in der 36. SSW bin.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn das Mäuschen noch etwas im Bauch bleibt. Deshalb meine Frage an die Mamas: Wer hatte auch frühzeitig einen kurzen Gebärmutterhals und wann habt ihr entbunden?

Vielen Dank 😊

1

Hallo , ich bin heute 34+0 SSW und Gmh ist auf 2 cm verkürzt😑 ich hoffe aber er bleibt noch ein Weilchen drin.

2

Huhu

Mein Gebärmutterhals war leider schon Mitte der 20. Woche verkürzt, es kamen dann auch schnell Vorwehen und eine Trichterbildung hinzu.
Ich habe mich geschont und unser Sohn kam spontan genau am ET zur Welt.

Alles Gute

3

Erst nach et 😂😂😂

4

Hi meine Liebe,

Das ist echt ein häufiges Thema und inzwischen wird man zumindest nicht mehr mit kompletter Bettruhe ins KH geschickt. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 1.7cm in der 35. Woche. Ab da hab ich alles wieder normal gemacht und dann 39+1 spontan entbunden.

Diesmal bin ich aktuell Anfang 37. Woche bei 1.5cm. Musste jetzt auch ein paar Wochen langsamer machen, seit ein paar Tagen mache ich alles wieder normal. Mal sehen wann er kommt.

LG Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 36+0

5

Danke euch schon mal für die Antworten, das beruhigt mich ja etwas, denn ich hatte gedacht, dass das automatisch bedeutet, dass es bald losgeht.
Ich werde mich weiter schonen und mir gar keinen Stress machen, den hab ich in ein paar Wochen dann genug 😉

6

Ich hatte in der ersten SS Anfang der 36 SSW eine gmh von nur noch 1,4cm... Ich habe erst Wochen später, bei ET +4 entbunden und habe davor keine Bettruhe oder ähnliches aufgebrummt bekommen. Es hieß etwas schonen weil der Endspurt mit die anstrengendste Zeit ist, aber sonst nix. Ich bin meinem Nestbautrieb nachgegangen und hab die Wohnung komplett grundgereinigt, Möbel verschoben, Dinge besorgt und und und. Der kleine Ritter hat sich davon nicht stören lassen und auch wenn der gmh immer kürzer wurde, kam er erst als er es wollte, nämlich 4 Tage später 😅
Also keine Panik. Es kann alles gut gehen.

7

Guten Abend.
Mein GMH war ab der 23woche nur bei 0.5cm Plus grosser Trichter.
Lag 11wochen stationär. Bin in der 34woche entlassen worden.(Aussage geht bald los).
Mein Sohn kamm spontan bei 38 ,4
Gesund zu Welt
Alles liebe
Gabi

8

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr ab der 30. SSW einen Gebärmutterhals von 2,8cm. Alle 2 Wochen wurde er immer kürzer, obwohl ich wirklich viel gelegen bin. Ab der 36. Woche durfte ich dann wieder etwas unternehmen so gut es ging. Unsere Maus kam dann bei 39+0 spontan und zügig zur Welt. Ich bin nun wieder schwanger und hoffe diesmal verschont zu bleiben.

Schone dich so gut es geht und mach das Beste draus.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen