Wann habt ihr entbunden nach verkürztem Gebärmutterhals?

Hallo 👋🏼

Ich habe seit letzter Woche einen verstrichenen Gebärmutterhals. Letzte Woche waren’s 2,1cm, heute 1,7cm. Nachdem ich nun eine Woche liegen musste, war der Arzt heute ganz entspannt, weil ich keine Wehen habe und ab morgen in der 36. SSW bin.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn das Mäuschen noch etwas im Bauch bleibt. Deshalb meine Frage an die Mamas: Wer hatte auch frühzeitig einen kurzen Gebärmutterhals und wann habt ihr entbunden?

Vielen Dank 😊

Hallo , ich bin heute 34+0 SSW und Gmh ist auf 2 cm verkürzt😑 ich hoffe aber er bleibt noch ein Weilchen drin.

Huhu

Mein Gebärmutterhals war leider schon Mitte der 20. Woche verkürzt, es kamen dann auch schnell Vorwehen und eine Trichterbildung hinzu.
Ich habe mich geschont und unser Sohn kam spontan genau am ET zur Welt.

Alles Gute

Erst nach et 😂😂😂

Danke euch schon mal für die Antworten, das beruhigt mich ja etwas, denn ich hatte gedacht, dass das automatisch bedeutet, dass es bald losgeht.
Ich werde mich weiter schonen und mir gar keinen Stress machen, den hab ich in ein paar Wochen dann genug 😉

Guten Abend.
Mein GMH war ab der 23woche nur bei 0.5cm Plus grosser Trichter.
Lag 11wochen stationär. Bin in der 34woche entlassen worden.(Aussage geht bald los).
Mein Sohn kamm spontan bei 38 ,4
Gesund zu Welt
Alles liebe
Gabi

Top Diskussionen anzeigen