Ssw Diabetes erfahrungen?

Hallo ihr lieben war gestern beim artz und die werte waren hoch muss also zum diabetologen! Meine frage ist wie läuft das alles so ab? Habe ziemlich angst möchte nicht insulin spritzen ist das schädlich für mein kind würde gerne tipps erfahrungen von euch würde mich echt freuen was ich so ändern kann danke lg

1

Hallo
Erstmal wirst du deinen Blutzucker messen müssen und die Werte werden aufgeschrieben. Danach wird geschaut was du gut essen kannst und was eher nicht so gut ist.
Du brauchst keine Sorgen haben falls du Insulin spritzen musst. Normalerweise würde dein Körper das insulin selber probieren. Schafft es aber durch die Hormon Veränderung nicht mehr. Das erklärt dir aber alles der Arzt auch noch mal. Alles gute

2

Wenn du es nicht spritzt kann das schlimmere folgen haben für dein baby ..
Also würde ich mich ziemlich an das halten was der diabetolge zu dir sagt..
Habe bereits die 2 Schwangerschaft mit SS Diabetes...

3

Ich habe zunächst eine Ernährungsberatung bekommen. Was treibt den Blutzucker nach oben und was nicht. Zudem Und sollte ich mehrnmals täglich den Blutzucker messen. Trotz Ernährungsumstellung wurde es nicht besser. Erst musste ich nur 1x spritzen, am Ende der Schwangerschaft 4x über den Tag verteilt. Ich hatte am Anfang auch Panik, aber das hat sich schnell gelegt. Deinem Kind schadet das Spritzen gar nicht, im Gegenteil. Die kleine Bauchspeicheldrüse deines Babys wird entlastet.

Was manchmal nervig war, war das ständige Blutzuckermessen.

Und noch eine gute Nachricht. Mit der Geburt Deines Babys ist der Spuk sofort vorbei. Ich habe abends noch gespritzt und am Morgen war mein Engel da. Und meine Werte waren wieder top.

Warum ich die Ss-Diabetes hatte, ist unklar. Ich bin weder vorbelastet noch haben wir das in der Familie. Allerdings bin ich Ende 30 und vermutlich hängt es mit meinem Alter zusammen.

Ich empfehle Dir, es entspannt anzugehen. Sei froh, dass man heute soviel machen kann, damit ein Baby gesund zur Welt kommt!