Auto fahren mit HĂ€matom ?

Hallo 😊

Es geht darum, ich bin heute 11+2, letzte Woche wurde ein HĂ€matom in GrĂ¶ĂŸe 4,9x3 cm gesehen. Das blutet leider immer wieder ab. Seit gestern wieder stĂ€rker. Wollte heute zum Frauenarzt. Problem ist, ich hab niemanden der mich fĂ€hrt. Ich mĂŒsste entweder selbst fahren oder mit den Taxi. Aber 50 Euro fĂŒr hin und zurĂŒck finde ich ehrlich gesagt zu viel. Ich weiß aber nicht ob ich selbst fahren kann wegen der Blutung?
Kann ich das ? 50 Euro ist viel Geld.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Warum solltest du wegen der Blutung nicht selbst fahren können? đŸ€”

4

Dachte eventuell wegen den Fuß und Bein Bewegungen ist es nicht so gut. Hab auch seit ĂŒber 2 Wochen Bettruhe und hab nicht viel gemacht außer liegen 🙈

7

Ach was, Vorsicht ist gut aber Auto fahren geht bestimmt đŸ‘đŸ»

2

Binde rein und ab ins auto.
Lg

3

Mir fĂ€llt auch kein Grund ein. Oder fĂŒhlst du dich so schlecht, dass du dir das nicht zutraust?

5

Ich dachte eventuell wegen den Fuß und nein Bewegungen, dass es fĂŒr das HĂ€matom nicht so gut wĂ€re. Liege seit ĂŒber zwei Wochen, da ich laut Ärzte Bettruhe halten soll.

6

Aber auf die Kupplung treten ist ja jetzt kein enormer Kraftaufwand. Dann dĂŒrftest du ja auch nicht gehen/laufen wenn du Bettruhe halten sollst.

Also ich sehe kein Problem....ob Kupplung treten oder tĂŒr beim Fa aufdrĂŒcken oder drei Schritte gehen.....oder verstehe ich die frage jetzt einfach nur falsch?????

8

Nein, ich darf laut Ärzte nur aufs Klo und einmal am Tag duschen. Wenn ich zum Frauenarzt gefahren bin, wurde ich immer gefahren von meinen Papa, der heute aber keine Zeit hat. Also mĂŒsste ich selbst fahren. Die paar Schritte gehen zum Arzt rein bleiben natĂŒrlich nicht aus. Aber ich will so wenig tun wie möglich weil ich Angst habe dass es wieder stĂ€rker blutet.

Ich war mir nur unsicher. fahre 20 Minuten. Und wollte nur fragen ob das Probleme machen kann 😊

9

Ich hab ja das selbe Problem wie du und kann mich deshalb ganz gut in deine Lage versetzen.
Eine kurze Strecke mit dem Auto ist mit sicherheit kein Problem. Ist die Strecke denn stressig? Musst du viel schalten ?
Und viel wichtiger musst du nachher viel laufen ? Wenn die Blutung schlimmer geworden ist wĂŒrde ich nicht selbst fahren.
Ich hatte bisher immer GlĂŒck gehabt das jemand da war der mich zum Arzt und Krankenhaus gefahren hat.
Ich wĂŒrde im Notfall mit dem Taxi fahren.

Kannst du den Termin nicht auch verschieben wenn du unsicher bist?

10

Hallo nein das ist wirklich Quatsch, ich bin mit einem HĂ€matom und beiden Kids ins Krankenhaus , habe sie 40 km nach Hause zu Papa gefahren,bin dann wieder ins Krankenhaus zur stationĂ€ren Aufnahme.Nach Hause dann natĂŒrlich auch wieder allein mit Auto, die Kids mussten dann nach dem Aufenthalt natĂŒrlich aich wieder in die Kita, mit Auto đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Das geht defintiv klar !
Mehr Bewegungen als beim laufen ist da def nicht :)