Kopf zu groß?

Hallo ,war heut in der Untersuchung .Bin aktuell 28+0 . Dei kleine Mann wiegt 1260gr un ist 35 cm groß. So weit so gut aber die Messungen weichen doch stark ab von der Woche ,mach mir echte Sorgen beim Kopf .Mein FA meinte es wäre alles in der Norm doch kommt es mir vor als würde er alles runterspielen . Mach mir jedoch seit Anfang an Sorgen ,es könnte was nicht stimmen .
Messung des Kopfes ergab 30+0
Oberschenkel 27+3
Bauch 27+3
Hatte jemand vergleichbare Messungen oder ähnliche Erfahrungen ?
Lg 🥰

Warum traust Du nicht einfach dem Fachmann? Wir sind doch alles auch nur Laien.

Das ist nicht meine Frage, sorry🙈ist wirklich nicht böse gemeint. Ich weiß dass ich mehr Vertrauen haben soll aber mit meiner Vorgeschichte ist es echt nicht leicht .

Ich hatte bei 28+2 eine Größe von 36cm und ein Gewicht von ca. 1200g.
Das war alles in der Norm. Ich habe eine Perzentile ausgedrückt bekommen

Lieben Dank 😊

Und die Messungen weichen nicht stark ab. Kein Baby ist auf den Tag genau gleich gemessen. Das ist so eine Millimetersache beim Messen! Eine Linie etwas zu weit gezogen, zack +/- 3 Tage!

Gut das macht mich etwas ruhiger .
Lieben Dank 😊

Danke dir 😊

Das könnte von mir sein...bei meinem Kleinen ist der Kopf auch immer größer als der Rest. Hast du genaue Maße oder nur die geschätzten Wochen? Ich hatte bei 29+6 folgende Maße:
BPD: 75
KU: 285
AU: 252
FL: 55
Glaube man darf sich einfach nicht verrückt machen..

Nein ich bekomm immer nur die Wochen gesagt .Bei mir war von Anfang an der Kopf größer.
Du hast Recht ,ich muss anfangen mir nicht so Sorgen datüber zu machen .
Danke 😊

Nein Messfehler denk ich auch nicht mehr .Ja im Kh hätten die dir das schon gesagt . Ich glaub auch solange Artzt sagt alles gut ,soll ich weiterhin nicht mehr drüber nachdenken (obwohl es so schwer fällt🙈)
Ach bin ich froh wenn ich den kleinen im Arm halte und er munter und gesund ist😍

Achso und 39 cm und 1450 Gramm

Thumbnail Zoom

Hallöchen,
hänge dir mal meine Werte von 28+0 dran. Der Kopf war da bei 32+3😅
Hat sich aber alles schon wieder „verwachsen“!

Ah ja bei dir auch 🙈
Also ist jetzt wieder alles gleich auf ? Das freut mich sehr .Danke 😊

Also die Werte sind immernoch mind. 1 Woche weiter und der Kopfdurchmesser 2 Wochen. Trotzdem besser, als die 4 Wochen davor😅🐳

Auf jeden Fall🤩

Nein krieg immer nur die Messungen anhand von Ssw mitgeteilt 🤷🏻‍♀️
Hör ich so oft 🙈wenn die kleinen zart geschätzt werden und trotzdem danach größer und schwerer geboren werden 😊

Das wusste ich nicht🙈
Dank dir 😊

Danke für die beruhigenden Worte 😊

Hallo,

mein Krümel war mit dem Kopf zum Teil bis zu 2,5 Wochen in der Entwicklung voraus. In der 28+6 SSW wurde er auf 1442g und 37cm geschätzt. Geboren wurde er in der 39+5 SSW mit 3600g und 56cm. Der Kopfumfang lag bei 36cm.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen