Besser Fiebern oder Paracetamol nehmen?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat mich mit Hand-Mund-Fuß angesteckt 😷
Habe Grippeähnliche Symptome und bin bei 39,1 Grad. Der Arzt meinte ich kann ruhig Paracetamol zum Fieber senken nehmen (bin in der 9. SSW)
Er hat es mir jedoch nicht als Muss auferlegt.
Würdet ihr lieber leicht fiebern oder Paracetamol nehmen? Bin mir unsicher, was das größere Übel ist.
Danke für eure Meinungen ☺️

Besser...

Anmelden und Abstimmen
1

Nimm das Paracetamol. Das schadet so gar nicht. Fieber dagegen kann schnell gefährlich werden in der Schwangerschaft.

Gute Besserung 🌸

4

Werde ich machen, Dankeschön 🙏🏻

2

Ich würde definitiv Paracetamol nehmen.
Aber ich leide auch immer unter starken Gliederschmerzen unter Fieber und fühle mich dann echt richtig elend.

Gute Besserung

3

Genau so geht’s mir momentan 😩 dann werde ich vorm Schlafen gehen mal eine Tablette nehmen. Dann lässt es sich mit den Halsschmerzen gewiss auch besser schlafen.

5

Hallo Liebes,

ich berichte mal von mir:

ich hatte die Influenza mit über 40 Fieber als ich positiv getestet habe! PANIK!!!! Zum Frauenarzt und er meinte GANZ KLAR! lieber das Fieber senken, als fiebern lassen! Fieber ist nicht gut fürs Ungeborene!

Lg Alinaliebe

8

Ja ich denke auch. Der Körper arbeitet eh schon auf Hochtouren, da dann besser die Arbeit erleichtern als dass es schief geht. Danke für deine Antwort 🙂

6

Hast du es mal mit Wadenwickel etc ausprobiert, Hausmittel würde ich immer bevorzugen

7

Das Fieber ist jetzt zum Glück weg.
Wadenwickel wären auf jeden Fall eine Idee gewesen!