Kontaktlinsen bei der Geburt?

...so 41 Tage vor ET denkt man über alles mögliche nach.
Meine Hebamme sagte mir, ich soll zur Geburt möglichst die Kontaktlinsen rausnehmen und meine Brille aufsetzen weil man die Kontaktlinsen beim pressen tatsächlich rauspressen könnte.

...das klingt nun wirklich sehr ulkig.

Ich denke die Brille ist auch unvorteilhaft, beim schwitzen zb rutscht sie dann die Nase herunter...

Wie haben das die Kontaktlinsenträgerrinnen unter euch gemacht?

Sabrina + Babyboy inside 35 SSW

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallöchen,

die Frage stelle ich mir auch. Trage harte Linsen. Meine Hebamme meinte auch, dass die Brille besser wäre. Auch falls es im Notfall zu einem Notkaiserschnitt kommt, bleibt keine Zeit mehr die Linsen auszuziehen.
Jedoch würde mich die Brille stören. Man schwitzt ja bei der Geburt und dann rutscht die nur und nervt 🙄

Kontaktlinsen raus, Brille auf! Falls die Brille stört, kann man sie ja während der Geburt absetzen. Damit man das Baby dann klar sieht, Brille direkt aufsetzen!😉
Mich hat die Brille bei der Geburt nicht gestört.

Alles Gute!

Also ich hab mir extra die Kontaktlinsen reingetan, da die Brille voll stört, U ich sie daher bei meiner ersten Geburt a legte U nichts sah, was mich im Nachhinein störte...
Bei der 2 Geburt dann mit Kontaktlinsen viel besser...

Huhu mir wurde im Spital gesagt ich soll die Linsen auf jeden Fall raus nehmen.
Ich hab unter der Geburt die Brille abgenommen ich musste eh nicht wirklich was sehn. Und bei -3 ging es auch ohne sehr gut. Ich hab sie dan wieder aufgesetzt als das Baby da war.
So werde ich es dieses mal auch wieder machen. Glg lovly

Ich hatte sie drin war überhaupt kein Problem. Geburt dauerte allerdings nur 1:14 von 5cm bis sie da war. Denke sonst hätte ich zwischendurch mal Augentropfen gebraucht

Die hebammen meinten auch vorher es spricht nichts dagegen sie drin zu lassen hatte extra gefragt.

Mir wurde auch vor der Geburt gesagt, dass ich bitte die Linsen draußen lassen soll. Ich muss sagen dass ich seit 15 Jahren Linsen trage und die Brille nur zum Notfall habe. Aber unter der Geburt war ich dankbar keine drin zu haben und als der kleine da war, hab ich mir Zack die Brille aufgesetzt

Vielen Dank für die ganzen Antworten :) ich nehme die Brille ja sowieso mit- für den Notfall!

Top Diskussionen anzeigen