Veränderung Stuhlgang

ich bin jetzt in der 16 SSW und seit 1 Woche habe ich Probleme mit dem Stuhlgang. Es fühlt sich an als wäre der Darm irgendwie abgedrückt. Es fühlt sich komisch an. Der Stuhl ist auch nicht mehr vom Durchmesser so dick wie sonst sondern etwas dünner. Ich habe keine Schmerzen aber es irritiert mich. Ich lese immer von Verstopfungen, das habe ich nicht. Der Stuhl ist auch nicht hart nur fühlt es sich beim machen ganz anders an als sonst. Kann es sein das die Gebärmutter den Darm etwas abdrückt und ich deshalb die Probleme habe? Hat oder hatte jemand das Gleiche? Muss ich mir Sorgen machen?

Das ist normal.
Alle Organe werden nach und nach verschoben und "gequetscht".
Solange du weder Verstopfung oder Schmerzen hast, kannst du dich glücklich schätzen 😅 denn darunter leiden viele, so wie ich.

Top Diskussionen anzeigen