totale angst vor morgen

hallo ihr lieben....

kurz zu mir,bin 39 jahre und wir versuchten seit 3 jahren schwanger zu werden. hatte im oktober meine erste icsi und es hat auch direkt geklappt.

die ersten us untersuchungen waren auch alle ok.... bis letzten donnerstag....
da wurde die fa aufeinmal stutzig...da war ich 9+6.
die nackenfalte war sehr verdickt zu sehen.... sie hat mir direkt ne überweisung zum spezialisten gegeben und morgen früh hab ich den termin bei der pränatal-medizin.
ich bin total fertig und aufgewühlt...

hatte das jemand auch schon und es war am ende doch alles gut?
was für ein test habt ihr noch gemacht um t 21,t18,t13 usw. auszuschließen?

sorry für so viel bla bla.... aber es ist unsere 1 schwangerschaft ...wir wissen beide nicht,wo uns momentan der kopf steht

#schmoll steffi

1
Thumbnail Zoom

Hier noch das bild

7

Hallo also mein frauenarzt hat mir gesagt, dass die Nackenfalte erst ab einer ssl Größe von mindestens 4,5 cm gemessen werden kann.
Und ich meine diese Untersuchung kann aber auch nur in dem Zeitraum von 11+0 bis 13+6 machen. So wurde mir das gesagt 🤔🤔🤔

Ich habe am Mittwoch im Krankenhaus die messung bei 13+4.

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Ärztin sich nur vertan hat und wünsche dir alles Gute.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Krümel im Bauch 13+2

9

Oweh, die ist schon sehr auffällig.
Eine dicke nackenfalte hat allerdings an sich keinen Krankheitswert. Das Kind kann vollkommen gesund sein.

2

Hi,

soweit ich weiß ich die Nackenfalte doch erst Aussagekräftig ab SSW 11/12 bis SSW14.

Ich bin natürlich kein Arzt aber ich würde abwarten was der Profi sagt.

Welche SSW bist du denn dann morgen?


Alles gute und Kopf hoch 🍀

4

vielen lieben dank.

bin morgen 10+4

3

Hallo,
Oh nein, das tut mir leid. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass der Spezialist morgen Entwarnung geben kann🙏! Man kann auch den Harmonytest machen lassen, dieser liegt bei ca 250€. Da wird dir Blut abgenommen. Der Test soll wohl sehr genau sein, habe ihn selbst aber nicht machen lassen.
Ganz viel Kraft wünsche ich euch für den Termin morgen.

5

vielen lieben dank.

das geld ist erstmal 2 rangig.....

die letzten 2 tage konnten wir uns etwas ablenken...aber da der morgige tag immer näher rückt...so rückt die angst wieder im vordergrund.
meine fa hat auch gesagt...es muss nix bedeuten..... aber die tränen flossen trotzdem reichlich

6

Ich hab den harmonytest machen lassen. Und denn kann man ab 10+0 machen. Dauert ca. 1 Woche bis zum Ergebnis.

Sonst lässt denn noch machen 😊

weitere Kommentare laden
8

Wie die anderen schon schreiben, kommt mir das alles bisschen zu früh vor.

Außerdem gibt es so viele Berichte von anfänglichen Horror-Nackenfalten, die sich im Laufe der Zeit zurückbilden.

Die Pränatalmediziner werden dich bestimmt gut beraten. Macht im Zweifel den Harmony.
Ich hatte eine Chorionzottenbiopsie, da hat man das erste Ergebnis nach 24 Std. (ist allerdings mit Risiken behaftet; zahlt bei Auffälligkeiten die Kasse.)

Lass dich erstmal beraten. Entscheide dich dann - und vielleicht erst einmal für eine nicht-invasive Methode.

Ohren steif halten und zuversichtlich bleiben!#klee

11

Es ist zu früh die Nackenfalte zu beurteilen! Eine jetzt verdickte kann in zwei Wochen völlig normal sein. Es wurden sehr viele Tests gemacht um das Verfahren der Nackenfaltenmessung zu optimieren und nur in dem heute üblichen Zeitraum sind die Ergebnisse halbwegs zuverlässig.Davor und danach liegt die Fehlerquote viel zu hoch da eine dickere Nackenfalte durchaus zur physiologischen Entwicklung in der Frühschwangerschaft gehört.
Entspannen und zurück lehnen. Vermutlich denken sich die Experten morgen was denn nur los ist bei deiner FÄ und warum die so früh misst.
Du wirst es vermutlich um die 13. SSW nachprüfen lassen müssen aber ich denke es wird alles gut.

Liebe Grüße

13

vielen lieben dank...für die antworten und anteilnahme..

ich werde morgen berichten und ich hoffe das die ärztin sich vertan hat.
ist auch noch die vertretung gewesen#augen

aber der schock saß und sitzt trotzdem noch tief.

14

Alles Gute für morgen!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo du Liebe.

Du kannst ab 10+0 den Harmony Test machen lassen. Den haben wir bei 10+1 gemacht, bin selbst 38 Jahre und schwanger durch ICSI geworden.

Haben die us Untersuchung gar nicht machen lassen. Daher kenne ich mich mit den Bildern nicht aus. Zugegeben , es sieht seltsam aus, drücke euch von Herzen die Daumen, dass alles gut wird. Denk an euch.

Lg und ganz viel Glück 🍀

17

vielen lieben dank
ich werd morgen berichten

20

Hallo ihr Lieben...

Hatte ja gestern hier rein geschrieben .. das meine Fa letzte Woche beim us eine sehr verdickte nackenfalte entdeckt hat Und ich heute in der pränatal Klinik ein Termin habe.


Tja .... was soll ich sagen.... der Arzt sagte es sind verschiedene Auffälligkeiten... das es momentan zu 60 % nicht so gut aussehen würde.
Nächste Woche Montag muss ich nochmal hin und es wird eine plazenta-punktion gemacht. Spätestens Mittwoch haben wir das Ergebnis .

Ich weiß grad nicht... wo mir der Kopf steht..... und schon wieder knapp 1 woche warten... ich werd noch verrückt

18

Meine dicke nackenfalte liegt gerade auf meinem Bauch und versucht einzuschlafen. Ist 20 Monate alt und gesund. Ich war damals auch bei der Feindiagnostik und aufgrund meines schrecklich hohen Alters von 38 Jahren und Problemen mit dem Blutdruck, hatte ich plötzlich ein Risiko für trisomie von 1:28. Ich war total von den Socken und habe gleich noch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Nach einer Woche warten und kein Anruf aus der Praxis habe ich dann angerufen und die Dame erklärte mir es wäre negativ und sie hätte nur vergessen mich anzurufen. Ich habe erstmal geheult wie ein Schlosshund. Allerdings können die Ärzte auch hier nicht zu 100 % eine sogenannte Mosaik- Trisomie ausschließen. Mich hat das Ergebnis trotzdem beruhigt. Alles gute

19

Viel lieben Dank.
Was für eine schöne storry mit Happy end

Top Diskussionen anzeigen