Ogtt 70

Hallo Leute,
Meine Ergebnisse kamen heute vom ogtt70.

Nüchtern 95
Nach 1 Stunde 167
Nach 2 Stunden 128

Der Arzt meine der nüchtern wert müsste bei 93 liegen -.- naja jetzt muss ich 1 woch lang BZ messen aber was denkt ihr darüber wie wars bei euch?

Ich hatte den Tag davor tk erdbeeren gegessen und dachte das sind pure Erdbeeren wobei ich später gelesen habe dass da traubensaftkonzentrat drin ist -.- oh men

Normalerweise ist mein bz nüchtern immer bei 80 gewesen. -.-

1

95 ist zu hoch. Ich kenne es von vor 7 Jahren das ich nicht über 92 sein durfte

2

Mein Wert lag bei 93 und 92 war wohl Grenze!

Wochenlang waren meine Werte super. Nüchtern und auch nach den Mahlzeiten.
Vor zwei Wochen hatten sich plötzlich die Nüchternwerte verschlechtert und ich spritze nun abends Insulin🤷🏻‍♀️
Wie vorhergesagt haben sich die Werte also mit fortschreitender Schwangerschaft verschlechtert. Muss bei dir ja nicht sein. Hab es nur auch in Zukunft weiterhin im Blick 😊

4

Beim mir genau das gleiche...

6

Ja stimmt :) mal schauen was raus kommt.
Ich hoffe es kommt auch nichts raus aber das Zeug war so eklig.

Ich verstehe die Logik auch nicht so ganz bz messen wäre doch gescheiter als sich 70g Traubenzuckermischung zu zwingen 😅 na gut was solls

weitere Kommentare laden
3

Also.. super gut ist der 2. Wert ja auch nicht :/ und der erste ist definitiv drüber.
Grenze ist 92.

Das sollte nicht an den Erdbeeren liegen. Ich habe sogar die Anweisung bekommen 2 Tage vor dem Test extrem viele Kohlenhydrate zu essen (Nudeln, Kartoffeln, Brötchen, wenig Fleisch und wenig fett) und auch gern was zu naschen. Denn dann ist der Wert nicht verfälscht.
Wenn man die Tage vor dem Test drauf achtet nicht zu viel davon zu essen, ist der Test ggf. falsch negativ. Und eine unbekannte Schwangerschaftsdiabetis ist ja nicht so toll.

5

Ja auf jeden Fall nicht toll.

Ich kenne mich da auch nicht aus. Sie hat gemeint das die anderen Passen und soweit drunter liegen nur der nüchtern Wert ist halt nicht so gut. Wäre er bei 91 oder 92 wäre alles unauffällig.

Ja ich hatte davor schon immer gemessen mit mein allerhöchster Wert war immer 85 nüchtern. Deswegen war ich so überrascht 😁

Naja mal schauen was raus kommt die eine Woche

9

Hast du am Finger gemessen?
Weil die Werte unterscheiden sich ja an Finger und der Vene.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen