Noch nie ne schwangere gesehen? Silopo

Hallo,

ich befinde mich ab Dienstag in der 37. Woche und mein Bauch ist wirklich riesig, ich bin recht klein und schlank dabei. Hab wirklich "fast" nur am Bauch zugenommen.....ansonsten ist meine Figur gleich geblieben (laut Familie und Freunde).

Jedenfalls finde ich es mittlerweile sehr extrem, auch unmöglich, respektlos und unangenehm wie viele Leute meinen Bauch anstarren.
Letzte Woche war ich mit meinem Mann im Einkaufscenter und habe im mittelgang auf ihn gewartet (saß auf einer Bank).
Ich würde fast sagen jeder der vorbei ging glotzte förmlich auf meinen Bauch, an sich nicht schlimm aber wenn ich sehe wie geguckt wird, dann wird mit übel.

Vor allem Männer, ältere Männer die auf ihre Frauen warten oder einfach nur vorbei gehen, gucken echt widerlich. Der eine musste sogar von seiner Begleitung angerempelt werden damit er merkt das er mich anstarrt. Es wird auch nicht grade unauffällig getuschelt und dabei in meine Richtung genickt.

Also ich würde nie eine schwangere Frau so dermaßen dumm und respektlos anstarren bzw so auffällig.
Auf wenn sie vielleicht nichts schlimmes tuscheln oder es böse meinen.
Ich fühle mich unwohl und finde es unangebracht.
Dadurch das es auch viele ältere Männer sind, fühle ich auch einen gewissen Ekel dabei....keine Ahnung ob ich da überreagiere.
Kennt ihr das?
Würde jemand einen dummen Spruch in Richtung meinen Bauch bringen würde er natürlich einen Konter bekommen....aber Blicke find ich teilweise viel schlimmer zur Zeit 🙄

Lg

2

Also, mir fällt das gar nicht so auf.
Und ich habe einen echt großen Bauch dank der Zwillinge 😅 und mein Bauch geht auch nur nach vorne.

Ich schaue andere Schwangere oder Mütter mit kleinen Babies auch total gerne an. 😅 ich hoffe, sie fühlen sich dadurch nicht so gestört wie du..

1

Mir ist das selber bisher noch nicht aufgefallen. Mein Mann sagt aber immer, wenn wir zusammen unterwegs sind, dass die Leute starren. Mich stört es nicht, ich gucke andere schwangere auch an. Natürlich versuche ich immer, dabei nicht "gruselig" zu sein, aber es ist einfach so eine schöne Sache! Ich verstehe aber, dass es sehr unangenehm ist, wenn die Leute nicht kurz gucken und lächeln, sondern seltsam starren. Aber etwas dagegen tun können wirst du wohl leider nicht.

3

Echt?

Krass ich emfinde eher das Gegenteil. Zwar schauen die Leute aber eher interessiert und mit einem umspielten lächeln.

Ich werde auch ab und zu angesprochen eher von Frauen ( Wann es soweit ist ... etc.)

In den letzten Wochen kann ich mir vorstellen das die Leute aufgrund des "seehr" grossen Bauches darübersprechen... so quasi "Ohh da ist es bestimmt bald so weit" ...aber ich glaube nicht das dass meiste als negativ intepretiert werden sollte.

4

Ich kenne das🙄. Ich bin jetzt in der 36ssw und teilweise werde ich angeschaut wie eine "Außerirdische". Und mein Bauch ist in dieser SS "normal" groß. Mich persönlich nerven diese Blicke extrem und ich bin manchmal kurz davor zu fragen, ob sie noch nie im Leben eine Schwangere Frau gesehen haben. Ich bin eigentlich eher ruhig aber das nervt mich diesmal auch extrem. Und es sind vorwiegend komischerweise Frauen die ungläubig schauen 🙄. Sachen gibt's 🤣😂. Noch 3 Wochen dann hab ich es geschafft 💪

6

Kann ja sein das es nicht böse gemeint ist, aber man kann auch versuchen etwas unauffälliger zu schauen bzw sich als Erwachsener Mann (noch dazu in Begleitung einer Frau) etwas zusammen zu reißen.

5

Ich verstehe es ja, wenn man nicht will dass der Bauch angefasst wird, mochte ich auch nie. Aber anschauen...ich glaube du interpretierst da zu viel rein. 😅 jeder Mensch hat nun mal Augen und leider können wir schwangeren uns nicht von der Menschheit abschotten in der ss. Wenn ich konzentriert bin oder über etwas nachdenke während ich irgendwo hin gehe, kann es auch mal passieren dass ich blöd schau. 😆 Hat aber nichts mit den Menschen in meinem Umfeld zu tun. Ich glaube nicht, dass da böse Gedanken dabei sind, ganz im Gegenteil.

8

Klar, ich gucke auch, aber ich starre nicht. Und ich finde es hat auch was mit Anstand zu tun.
Anfassen wäre ja noch die Höhe....🙄 aber es gibt bestimmt auch Leute die einfach drauf los tätscheln.

Trotzdem empfinde ich viele Blicke als unangenehm, vorrangig von Männern 🤷‍♀️

7

Mir geht's genauso. 🙄 Oft bleibts aber nicht beim Gucken - wahlweise kommt sowas wie "werden das Zwillinge" oder sowas ... oder aber, gerade bei älteren Damen kommen die Hände, die gern auch mal wohlwollend den Bauch anfassen wollen. Es ist zum Verrücktwerden ...
Trotzdem genieße ich das Schwangersein sehr. Und es ist ja schon so bald vorbei 🙈🤗

9

Ich genieße sie auch....ist ja auch bald vorbei 😌 dennoch würde anfassen gar nicht gehen....egal von wem, ob ältere Frau oder nicht.

10

Ich bin da auch rigoros! Erstaunlich finde ich einfach die Selbstständigkeit, mit der sowas versucht wird ...

11

Das kenne ich. Bei mir starren ältere Herrschaften sowieso immer, bunte Haare, Piercings, Tattoos und ein kleines Kind.

Als ich mit unserem 2. Sohn schwanger war ist es mir extrem aufgefallen. Eben wegen meinem aussehen und Kind von knapp einem Jahr und riesenkugel 😅

Mittlerweile werde ich teilweise sogar angesprochen, weil die beiden grade mal 16 Monate und eine Woche alt sind. Aber die Leute meinen es eher lieb, interessieren sich für die jungs und fragen ganz lieb wie der Alltag mit 2 so kleinen ist. Da kann ich dann nicht mehr genervt oder böse sein, wenn sie davor so gestarrt haben.

Vor allem weil ich wegen meinem aussehen noch ganz andere Reaktionen und Sprüche gewohnt bin.

12

Ich kenne das sehr gut 😒
Was ich aber sehr respektlos und unverschämt finde ist, wenn du in eine vollen Bahn einsteigst dann wirst du noch von kopf bis zum fuss angeglotzt und man sieht das man hoch schwanger ist( ich bin in der 36ssw) wird man trotzdem kein Platz angeboten...

16

Das ist so typisch Deutschland.. 😕

13

Ich hab nur einen neuen Kollegen auf der Arbeit der so ist, ist erst 2 Wochen da (1. Woche hatte ich Urlaub) und hat mich nun an 5 Tagen jeden Tag auf Schwangerschaft angesprochen (der ist so ü50) aber auch die anderen Frauen finden der glotzt widerlich

Top Diskussionen anzeigen