Tritte/Druck gegen Dammbereich? 😳

Hallo 👋🏻,

ich bin in der 30. Ssw. und die Kleine, nachdem sie oft Purzelbäume geschlagen hat, liegt in Schädellage.

Seit gestern merke ich ihre Bewegungen sehr heftig im unteren Bereich, manchmal fühlt es sich so an, als würde sie gegen den Dammbereich drücken. Quasi nach unten und nach hinten.
Es sind auch keine Tritte, nur ein unangenehmer plötzlicher Druck.

Kennt ihr das vielleicht und könnt mir sagen, dass das wohl normal ist? 🙈 Gerade wenn man beim lesen auf dem Rücken liegt ist es heftig.

Liebe Grüße
Birthe

1

Es fühlt sich manchmal an als ob die kleinen gleich unten durch kommen 🤣 dann kleine dein Baby wohl auch BEL wie bei mir 😅

2

Dass es sich anfühlt, als wenn sie von innen gegen den Muttermund tritt hatte ich schon und das war auch echt nicht schön. 🙈

Als ich vor knapp 14 Tagen beim letzten US war, lag sie in Schädellage, aber es kann natürlich sein, dass sie sich wieder gedreht hat. Nur dass es jetzt so ein fieser Druck ist, ist mir neu. ☺️

3

Hey liebes, ich hab genau das selbe zur Zeit. Meine liegt sicher in SL. Mein Arzt sagte mir am Freitag dass sie mit dem Kopf direkt auf den Muttermund drückt. Sie schiebt sich im Prinzip grad extrem Nach unten und dadurch habe ich wohl das Gefühl das sie auf den Damm/die scheide drückt.
Lg miri 35ssw

4

Kenn ich, dachte immer sie stemmt sich gegen den Magen nach unten

5

Ja genau, als würde sie sich dagegen stemmen/drücken. Ach da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mit so geht. 😊
Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin, mal schauen, ob sie noch da liegt, wo sie soll ... 😉

Danke ihr Lieben, für eure Antworten!!!