Und abendlich grüßt ....

Ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Wissen!!!
Ich bin jetzt in der 32 ssw und seit ca einer Woche habe ich abends so ein Druck nach unten. Der Bauch wir hart so ca. 1 bis 2 min und wird dann wieder weich. Der kleine bewegt sich auch pünktlich von 19.00 bis ca 21.00 Uhr .
Heute Nacht bin ich dann kaum zum schlafen gekommen da ich periodenartige schmerzen hatte.

Nun frage ich mich: Sind das Übungswehen und ich muss mir keine Gedanken machen ?!

Tagsüber habe ich keine Probleme! Alles bestens! Deshalb bin ich so verunsichert 😕
Hatte das auch jemand in der Zeit !!
Allen einen schönen 1. Advent noch 🥰

1

Periodenschmerzen, Druck nach unten und hart werdender Bauch für 1-2min klingt für mich nicht mehr nach Übungswehen. Das würde ich auf jedenfall mal checken lassen...

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Ich werde heute dann mal zum FA und das abklären lassen :)

2

Es klingt nach einem Zustand den man besser abklären sollte.
Übungswehen sollten nicht weh tun.
Geburtswehen fangen oft nachts an.

Nimm eine hohe Dosis Magnesium heute vor dem Schlafengehen und lass es bitte abklären morgen.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.

5

Danke für den Tipp mit dem Magnesium! Das werde ich mal ausprobieren. Ich nehme jetzt schon immer eine Tasse Wehenhemmenden Tee abends zu mir. Vielleicht ergänzt sich das gut !:)

3

Oh je ja das kenn ich auch. Hatte letzten Sonntag die exakt selbe Situation nur bin ich grade erst in der 27. Woche. Bin am Montag zum FA und er hat eine GMH Verkürzung und Bakterien festgestellt. Musste mich absolut schonen- mehr Magnesium nehmen und so eine - ich nenne es mal „Zäpfchen-Kur“ durchführen. Also alles nicht so ohne. Klär es morgen auf jeden Fall ab. Und wie die Vorgängerinnen schon geschrieben haben sollten Übungswehen keine periodenartigen Schmerzen verursachen.

Trotzdem wünsche ich dir eine erholsame Nacht und morgen einen guten Termin bei deinem Arzt 🙂

Liebe Grüße und alles Gute

6

Oh je ich hoffe bei dir ist alles wieder gut. Die 27 ssw ist ja wirklich noch etwas zu früh!
Ich werde heute mal zu meinem FA gehen und das abklären lassen. Auf dem CTG wird sie wahrscheinlich nichts sehen,da es Tagsüber wie verschwinden ist! Aber zumindest kann ja abgeklärt werden dass es nicht geburtswirksame wehen sind.
Danke für die netten Antworten! Das nimmt einen etwas die Unsicherheit 🥰