Eisprung ohne Periode während Stillzeit?

Hallo,
mein Baby 6 Monate wird voll gestillt.
Gerne hätten wir noch ein Geschwisterchen für unser Kind.
Doch leider fehlt von meiner Periode jede Spur...! Wie lange ging es bei euch, bis die Periode wieder kam?
Werde langsam echt ungeduldig...!

Gruß

1

Erst nachdem abstillen ca. 6 Wochen später.

Aber du kannst mit ovulationstest prüfen ob du trotzdem einen Eisprung hast.

2

Kann man leider überhaupt nicht sagen.. bei vielen tatsächlich erst nach dem abstillen, bei manchen aber auch noch während der Stillzeit! Kommt darauf an, wann der Körper wieder dazu bereit ist 😉..

3

Also bei mir war es so das ich sofort mit Zwillingen schwanger wurde als ich komplett aufhörte zu stillen da war mein Sohn über ein Jahr alt. Vorher entsprechend kein Eisprung nixjt mal als ich nur noch ein mal am Tag gestillt habe.


Von den Zwillingen ist leider einer abgegangen 😢 mit dem anderen bin ich jetzt in der 19. ssw.


Bei mir war mit stillen echt keine Chance.
Aber dafür ist besonders der erste Zyklus nach dem stillen bzw der erste Eisprung ne Periode gab es da ja noch nicht, besonders fruchtbar.
Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist da sehr groß sagte meine Frauenärztin und auch ein Artikel der Zeitschrift Eltern bestätigte dies Information 🙈 war eine Ausgabe im August oder September.

Jeder Körper arbeitet anders aber viele bekommen tatsächlich erst wieder Eisprung bzw einen Zyklus ein paar Wochen nach dem kompletten abstillen.

LG

4

Meine Periode kam nach 4 Monaten trotz Vollstillens.

Anstelle von Ovus (die, auf unbestimmte Zeit genutzt, sehr ins Geld gehen) würde ich die Basaltemperatur messen, das geht auch ohne 6 Stunden Dauerschlaf.

5

Hallo.
Ich wäre auch im Alter von 8 Monaten wieder bereit gewesen für ein Baby.
Da hat sich meine Tochter gerade langsam selbst abgestillt.
Meine Periode kam dann als meine Tochter 11 Monate war und es hat noch 5 Monate gedauert bis ich schwanger war.
Also bleib ruhig und gib deinem Körper die Erholungszeit.

Alles Gute 🍀

6

Hallo, mein kam erst nach vollständigem Abstillen wieder. Nahezu sofort hatte ich meinen ES und ca 2 Wochen später die Mens. Als ob mein Körper nur darauf gewartet hätte, dass ich abstille.
Vorher hat es bei uns mit dem Geschwisterchen nicht geklappt. Aber es sah manches mal im ZB so aus, als ob der Körper Anlauf zum ES nimmt und dann war es doch nix.

Lg, Logo
Morgen 23. Ssw

Top Diskussionen anzeigen