Viel Speichel

Hallo in die Runde! Ich bin gerade frisch schwanger und seit heute läuft mir ständig der Speichel im Mund zusammen 😬 außerdem hab ich zwischendurch einen unangenehmen Geruch im Mund 🤢 Kennt das wer von euch auch?

1

Hallo 😊

Ich wollte auch gerade ein Post wegen der Speichel Sache auf machen 😉
Also, ich kann dir sagen, ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch ab der 7ssw.,so schlimm, das ich es ausspucken musste. Es war echt ekelhaft. Besonders unterwegs 🙄 ich habe Bonbons gelutscht und Kaugummi gekaut. Das machte es erträglicher aber irgendwann mochte ich auch nicht mehr standig diesen Geschmack von irgendwas im Mund, zumal mir da auch wieder von schlecht wurde.
Jetzt bin ich in der 9ssw und mich hat es wieder erwischt. Seit zwei Wochen geht das jetzt wieder. Ich habe heute auch schon wieder das halbe Internet durchforstet aber da findet man nur Tipps wie Pfefferminz Bonbons oder Salbei Tee, eventuell Akupunktur oder homöopathische Mittel aber ich kenne keine schwangere bei der eines dieser Mittel geholfen hat.
Bei meinem Kleinen hatte ich das bis zur Geburtstag 🙄
Kannst du es noch runter schlucken oder ekelst du dich da schon vor?
Versuch es trotzdem mal mit Bonbons oder Kaugummi. Hoffe du hast Erfolg.
Du kannst auch probieren mit Myrre Tinktur zu gurgeln.

Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich dir 😊

2

Danke für deine Antwort, es tut ja schon irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine ist 😊 in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problemchen auch und ging aber mit der 12.woche auch vorbei...bin mal gespannt ob auch noch Übelkeit hinzu kommt 😪 Zähne putzen hat mir vorhin geholfen und viel trinken, aber hier was mit Geschmack, Apfelsaftschorle

3

Ich wünsche mir so sehr, dass ich das nicht wieder bis zum Schluss habe.
Es ist echt beeinträchtigend. Liege im Bett und muss es ständig ausspucken weil mir sonst so schlecht wird, wenn ich es runter schlucke, das ich brechen muss.

Top Diskussionen anzeigen