19

Du kannst die Sachen auch im Ofen durch garen, pur oder zB auf Pizza.

21

Genau, Speck und geräucherter Schinken etc kommt bei mir oft in die Pfanne zurzeit 😅

24

Für Salami ist das auf jeden Fall ne Alternative 👍🏻

weiteren Kommentar laden
20

Wir essen ganz gerne Räucherlachs zum Frühstück oder im Salat, also haben schon zig Kilo gegessen 😅 Es war immer alles super. Während der ersten SS hatten wir ne schlechte Packung erwischt, mein Freund hat zum Glück „nur“ arge Übelkeit gehabt und ich war wahnsinnig froh, dass ich nichts davon gegessen hatte. Daher verzichte ich auch jetzt wieder lieber einmal zu oft als einmal zu wenig...

23

Oh, Räucherlachs... sabber...

Den habe ich mir im Restaurant immer anbraten lassen und dann schön mit Rösti und Quark...🥰

26

Na zum Glück hast du es nicht gegessen. Ich werde es auch lassen. Sind ja nur Gelüste.

27

Ich habe seit frühester Kindheit Katzen, habe immer in der Wohnung mit Ihnen gelebt und seit 20 Jahren mache ich das Katzenklo.. ich arbeite in der Gastro und esse jede Woche Tatar, Mett oder Carpaccio.. ich bin Toxo negativ. Ich denke das Risiko ist extrem gering und man kann sich mal was gönnen. ABER das muss und sollte jeder für sich entscheiden dürfen und sich mit seiner Entscheidung wohlfühlen!

28

Also ich habe es wöchentlich vor der SS gegessen.. jetzt nur sehr selten mal einen Bissen. Könnte man falsch verstehen🙈

29

😅 alles gut. Habe es schon so verstanden bzw mir gedacht.
Danke für deine Meinung!

30

"Wenn man sich sein ganzes Leben nicht mit Toxoplasmose infiziert hat, obwohl man immer schon rohe Wurstwaren gegessen hat und früher auch mal eine Katze hatte - wie hoch schätzt ihr das Risiko einer Infektion in der Schwangerschaft ein? Wenn man mal eine Schinkenwurst oder so essen würde?"

Tja, das kann man einfach nicht beantworten. Eine SS ist ein Sonderzustand für den menschlichen Körper, das Immunsystem ist schwächer als sonst. Ich habe es in meiner ganzen beruflichen Laufbahn ca. 10mal gehabt, dass sich eine Patientin mit Toxoplasmose in der SS angesteckt hat.

31

Ja wahrscheinlich ist man wirklich leichter anfällig. Ich werde es besser nicht riskieren. Danke!