Werden Babys vor der Geburt ruhiger / aktiver?

Guten Abend zusammen,

wie sind heute bei 38+1 und unsere Maus ist heute sehr aktiv. Ich meine mal gelesen zu haben, das Babys vor Geburt eher ruhiger werden.

Welcje Erfahrung habt ihr gemacht? Sind eure Mäuse vor Geburt eher aktiv oder eher ruhig geworden? Oder kann man das pauschal so gar nicht sagen?

ET wäre 14.12., hoffe aber, dass sie was früher kommt... möchte ungern an Weihnachten im KH sein 😕

Gestern Abend hatte ich schon recht ordentlich Menstruationsartige schmerzen und schon mal stechen Richtung Scheide und mal Po.. hoffe, dass es nicht mehr lange dauert..

Euch einen schönen 1. Advent 💖

1

Ich lese mal mit, bin einen Tag weiter als du und mir geht's genauso :/

2

Meine sehr aktiven Mäuse waren kurz vorher verdächtig ruhig.

3

Hallo😊
Habe auch am 14.12. ET und schon seit ein paar Tagen das Gefühl es könnte losgehen !
Immer wieder ziehen im Rücken und Schmerzen im Unterleib! Aber bis jetzt tut sich sonst weiter nichts! Meinetwegen könnte es losgehen ...
Aber ich denke Weihnachten sind wir auf jeden Fall „ durch „😊
Unser Zwerg ist im Moment sich sehr aktiv! Kann gar nicht mehr sagen wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war 🙈

4

Hallöchen
Du hast ja noch 2-4 Wochen vor dir und das die kleinen ruhiger werden wäre ja dann erst so 1-2 Tage vor der Geburt, von dem her alles normal auch wenn die Bewegungen echt schmerzhaft sein können gegen Ende. Alles Gute

5

Hallo,

naja, ist wohl recht unterschiedlich. Mein erster Sohn war am Tag der Geburt ganz ruhig. Hatte einen Blasensprung. An die Tage vorher kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern 🤦‍♀️ sind ja nur 4 Jahre her. Ich weiß also nicht mehr wie aktiv der Kleine da war.

Jetzt bin ich aktuell bei ET+5 und der Kleine bewegt sich immer noch. Aber nicht mehr so viel wie sonst, klar er hat ja auch nicht mehr so viel Platz 😊 ich hoffe das die Bewegungen nichts über den Zeitpunkt der Geburt aussagen. Sonst kommt der ja nie 😂😂

6

Huhu,

also mein kleiner hat sogar noch nach Blasensprung und während der Geburt ordentlich Rabatz gemacht 😂

Die Tage vorher hab ich ihn genauso häufig gespürt wie vorher, allerdings minimal weniger kräftig.

LG Mandy mit Tim 11J & Noah 3M

7

Bei mir war auch komplett bis zur letzten Sekunde in meinem Bauch Radau 😅 Und auch auf meiner Brust ging es dann erst mal weiter 😍😍💕