Lindt Praline

Hallo bin in der 11SSW und habe eine Mini Praline (Haselnuss Nougat) dachte nicht das da Alkohol drinnen ist.
Auf der Zutatenliste steht Kirschwasser, aber die Liste bezieht sich ja auf alle Pralinen in der Schachtel. Kann da was sein wegen dem möglichen Alkohol?? Danke LG

1

Ich glaube das das kirschwasser in einer anderen Praline ist. Und ich verzichte zwar auf alles wo ein alkohol drin idt aber wenn du jetzt eine mit alk gegessen hättest würde das sicher nichts machen. Da is ja nur ein kleiner halber Mini schluck drinne.

2

Bei Lindt sind die Pralinen doch hinten abgebildet oder? Und bei denen, die Alkohol enthalten, steht es eigentlich unter dem Bild drunter.

3

In einem Glas Apfelsaft ist sehr viel mehr Alkohol als in einer 5g Praline.

Das Alkoholverbot bezieht sich auf das regelmäßige Trinken von Alkohol.

4

Ich bin mir sehr sicher, dass in der mit Nougat kein Alkohol ist.

Letzte Woche waren wir bei Oma und Opa von meinem Partner zum kuchen essen. Nachdem ich hochschwanger 2 Stück Kuchen gegessen hatte, wurde mir auch gesagt, dass beide mit Rum waren (trockene Kuchen) 🙄 naja, die Menge war sicherlich nicht tragisch.

5

Bin jetzt auf der Zielgeraden und ich wünschte ich hätte schon früher gewusst, dass man sich wirklich nicht sooo viele Sorgen machen muss.

Iss ruhig deine Pralinen (ob mit oder ohne Alkohol) und genieße die Zeit! Alles was passieren kann, ist das dein Kind später eher die „teuren“ Sachen gern hat und du etwas tiefer in die Tasche greifen musst. 😂

Aber sonst passiert gar nix!

Schöne Kugelzeit!

Top Diskussionen anzeigen