Lange autofahrt

Hallo😁
Ich und meine Familie wurden gerne fur Weinachten unsere Eltern besuchen.Die autofahrt dauert ca. 11stunden.Ich werde dann 30+5 sein.Was denkt ihr ist das riskant? Ich fuhle mich sehr wohl und denke das wird kein problem fur mich.Werde aber auch meinen Arzt morgen fragen was er dazu sagt.
Vielen Dank 😁

Baby boy nr.2. ( 27+4) 💙

1

Da muss ich schmunzeln... 😊 bei meiner ersten Ss vor drei Jahren bin ich im Sommer mit meinem Freund im Wohnmobil in Frankreich gewesen. Drei Wochen vor ET sind wir erst zurück gefahren! 3000 km an drei Tagen. Riskant war nichts, nur der A... tat mir weh 😂 Also schön sind 11 Stunden Autofahrt Hochschwanger bestimmt nicht, aber wenn Du Dich gut fühlst, sehe ich persönlich kein Problem 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (24 ssw) im Bauch

2

Huhu. Also wir fahren zu Weihnachten auch die Familie besuchen. Autofahrt etwa 9 Stunden. Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll alle 2 Stunden eine halbe Stunde Pause machen und etwas spazieren gehen. Sonst hat sie gesagt ist das gar kein Problem.

3

Wenn es die gut geht, sollte das kein Problem sein.
Ich kann es nicht mehr. Bin in der 28. ssw und jede Autofahrt über 1 Stunde empfinde ich schon als sehr unangenehm.

4

Langes Sitzen ist schlimmer als stramme Gehen XD

Wir waren 2 Tage vor der Geburt noch bei den Schwiegereltern (ET-10) und ich war nach 3 Stunden Fahrt total im Eimer. Notfalls wäre es halt dort im Krankenhaus geboren.

5

Frag beim FA nach... Eventuell notfalls Thrombosestrümpfe kaufen und auf jeden Fall viele Pausen mit Bewegung einplanen. Wäre Zugfahren eine Alternative?

6

Wir sind in der 32. Woche 10 Stunden im Hochsommer gefahren. Mit 2 Pausen Habe mir beim Rossmann so Reisekniestrümpfe besorgt.
Ich kann den Be Safe Schwangerschaftsgurt empfehlen. So angenehm wenn der Gurt nicht so drückt.