Frühschwangerschaft - Beschwerden

Hallo ihr Liebe,

ich habe heute so extrem schwere Beine, als hätte ich gestern mal seit langem wieder Sport gemacht 😅
Das Ziehen in der Leiste ist eigentlich mein ständiger Begleiter.
Wie ist das bei euch so?

🤰🏻Pusteblume

1

Hallo :)

Wie weit bist du denn??

Ich bin aktuell in der 6ten Woche, fast schon 7ter 😀

Also die ganze Woche schon ist mir am morgen manchmal übel aber nicht ständig und durfte mich diese Woche auch schon 3 mal übergeben 🤣
Müde bin auch aber nur unterschwellig, also nicht so dass ich den ganzen tag Schlafen könnte :)
Meine Brüste spannen auch mal mehr mal weniger wenn ich auf den seiten drücke und an den Brustwarzen, schmerzt es ein wenig :) ansonsten eben nur dieses Ziehen manchmal in der Brust.
Ach ja und im Unterleib zieht es auch immer wider aber nicht schmerzhaft sondern angenehm und dass auch nur immer wieder :)

sorry für den langen text 🤣

alles gute zu deiner Schwangerschaft 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich bin jetzt wohl bei ssw 5+7
Hab erst am 20.12 meinen ersten Termin beim FA....und ich bin sooo ungeduldig 😅

Meinen Ziehen ist jetzt nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm. Und die schweren Beime find ich heut etwas blöd. Aber ich bleib einfach mal auf der Couch liegen.

Warst du schon beim FA?

7

Mir geht es sehr ähnlich wie Dir, nur dass ich bisher vom übergeben verschont geblieben bin. Bin Anfang der 6. Woche und bin gestern am späten Nachmittag auf der Couch weggepennt 😄

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich bin nicht mehr in der Frühschwangerschaft, aber bei den Beinen haben mir Kompressionsstrümpfe geholfen. Jetzt im Herbst /Winter finde ich die nicht so schlimm.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich auch ein Ziehen in der Leiste, außerdem extrem Hunger auf grünes Gemüse (leider mittlerweile 24. SSW und Schokolade). Und ich konnte sogar meinen Freund manchmal nicht riechen. Außerdem war mir öfter flau im Magen, Gott sei Dank nie richtig schlecht. Und die Zeit zwischen den Frauenarzt - Terminen ist einfach nicht vergangen. Jetzt auch wegen der Kindsbewegungen hab ich bissl mehr Vertrauen, dass schon alles in Ordnung ist.

5

Ok gut zu Wissen dass auch andere die Symptome haben.
Hab schon etwas Panik dass wir es verlieren könnten.

Welche Stümpfe hast du verwendet?

14

Die werden vom Frauenarzt verschrieben, und im Sanitätshaus angepasst, zählt die Krankenkasse.
Alle Rezepte, die wegen Schwangerschaftsbeschwerden verschrieben werden, müssen eh Rezept - Gebührenbefreit sein, das wusste ich am Anfang auch nicht..

weitere Kommentare laden
4

Hey 😃
Ich weiß noch nicht zu 100%, wie weit ich bin, erfahre es erst am 9.12. Genau. Schätze aber so 5./6. SSW 😊
Mir ist eigentlich jeden Tag schlecht (übergeben musste ich mich bisher aber nicht), meine Brüste tun weh und ich hab immer wieder ein ziehen im Unterleib 🙈 und müde bin ich immer wieder. Mein Frauenarzt meinte, es sei ein gutes Zeichen wenn man so früh schon Beschwerden hat 😁 jetzt bin ich richtig gespannt auf den nächsten Termin und hoffe, dass man dann schon was im Ultraschall sehen wird 😊

6

Uiii ok du machst mir Mut!
Wünsch Dir alles Gute

19

Hallo.
Bin heute 7+0 und hatte am Donnerstag den ersten Termin. Meine Ärztin hat mich nach Übelkeit gefragt als ich das bejate sagte sie sofort ,sie wissen ja das ist ein gutes Zeichen🙈🙈Mir ist seit 4 Tagen fast daher schlecht.Kleinigkeiten wie Badezimmer putzen machen mich sofort fix und alle..die Müdigkeit ist Mitrags mega krass.

10

Ich bin in der 7. Woche und mir ist seit 5+0 täglich übel. Am schlimmsten ist es vormittags. Erst gegen späten Mittag wird es besser wenn ich viel Ter getrunken habe und mit ein paar Präparaten versuche es in den Griff zu bekommen. Eben musste ich wieder zu Vomex A greifen. Es nervt einfach nur. Muss morgen zur Vorsorge zum FA. Mal sehen wie es weitergeht. Bin auch seit 1 Woche krank geschrieben wegen dieser Übelkeit. Es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist. Es ist meine 5 SS, haben bereits 3 Kinder und bei denen hatte ich das nicht so extrem.

23

Nimmst du Vomex als Tabletten? Wie viel darf man davon eigentlich nehmen?

Ich bin heute bei 7+2 angekommen und seit 1 1/2 wochen ist mir nur noch schlecht und es wird jeden Tag schlimmer.

Mein arzt hat mir letzte Woche Nausema empfohlen, das hilft genau so wenig wie die sea bands.

Ich habe angst, dass vomex irgendwie schadet aber so langsam kann ich nicht mehr.

Keine Ahnung, wie ich morgen arbeiten gehen soll😬

12

Hallo ! :)

Ich hatte genau das gleiche...
Bin jetzt in der 12+1 Ssw... ziehen hat nachgelassen..ist aber ab und an noch da.

Übelkeit nur, wenn ich NICHTS Gegessen habe, also beim Aufstehen 🤗😁

13

Vielen Dank für deine Nachricht und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft (auch an Euch Anderen ❤️)

Man macht sich iwie bei jedem Zwicken verrückt 🤷🏻‍♀️

Übelkeit hab ich auch wenn ich nichts gegessen habe oder dann zu viel 😅

16

Danke und dir auch noch mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :D


aber Anfang war es bei mir echt schlimm mit der Übelkeit ich habe jeden Tag den Weg zur Toilette frei gemacht XD

Ich konnte den Geruch meines Duschgels nicht mehr riechen,
Und alles andere an Düften hat mich zur Toilette gebracht XD

22

Ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann in der sechsten Woche :)! Ich hatte vor einer Woche schon mal extreme Übelkeit, dann war alles weg und ich fühlte mich relativ unschwanger, außer schwere Beine und zwischendurch Sodbrennen. Aber seit gestern Abend hab ich so eine heftige Übelkeit und Sodbrennen! Irgendwie ist es erleichternd, das man merkt das im Körper was passiert, aber es ist schon auch quälend!
Ich hab am 9.12 meinen FA Termin! Ich bin mal gespannt...! Ich wünsche euch allen alles gute 🍀

25

Wie gehts euch heute?

Top Diskussionen anzeigen