33. Woche - wie geht es euch? :)

Hallo ihr Lieben :)!

Ich bin jetzt Ende der 33. Woche und ich muss sagen mir geht es ziemlich gut. Mein Steißbein tut manchmal extrem weh aber sonst ist alles paletti. Ich bin einfach nur extrem gespannt wie sie aussieht und kann es kaum erwarten. Ich höre immer wieder dass die Kleinen gegen Ende eher ruhiger werden - ich habe das Gefühl, dass sie eher immer aktiver wird. Gefühlt schläft sie nur ein paar wenige Stunden. Die Bewegungen sind nicht mehr so definiert sondern eher Großflächig. Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße
Sunray 33. Woche :)

1

Hallöchen,

ich bin am Anfang der 33 Ssw. Ich habe schon ziemlich lange sehr oft Übungswehen, was mir wirklich zu schaffen macht. Kaum unternehme ich etwas (Bsp: einmal durch ein Geschäft laufen) muss ich mich einen ganzen Tag davon ausruhen, weil mein Buch dann alle 10 min hart wird. Das ist echt störend. Vor allem weil ich so viel absagen muss.
Aber dem Kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache:) Schmerzen beim Gehen habe ich auch ständig.
Die Bewegungen werden wirklich großflächiger und irgendwie nicht mehr so unkoordiniert. Manchmal bin ich noch sehr froh schwanger zu sein, im nächsten Moment hätte ich aber gerne, dass der Kleine schon da ist.

Liebe Grüße 😀

3

Die Übungswehen habe ich auch schon recht regelmäßig, es liegen aber auch gern mal paar Tage dazwischen. Ich habe das Gefühl, dass sie auch mit dem Bauchwachstum einhergehen. Laufen geht bei mir gut, nur nicht Bergauf 😅 und stehen ist eine Qual. Mir tut schwimmen immer sehr gut :)

2

Einen wunderschönen 1 Advent 😊

Ich bin auch in der 33 Woche und es geht mir eigentlich auch ganz gut muss ich zugeben, bis auf so Kleinigkeiten halt .... Es geht langsam los das ich Nachts nicht mehr schlafen kann weil der Bauch zu gross wird und ich angst habe die kleine irgendwie Er quetschen zu können 😆 sodbrennen ab und an und das Becken tut mir weh wenn ich zuviel unterwegs bin 😊

Meine kleine hat Tage da ist sie etwas ruhiger und es gibt Tage wo ich denke jetzt zerreißt mir gleich die Bauchdecke 🙈😂 aber ich Geniesse es sooooooo wenn ich sie spüre 1., finde ich es beruhigend und 2., finde ich es einfach wunderbar sowas erleben zu dürfen.... 😍❤️

Ganz liebe Grüsse 🥰

4

Ich wünsche dir / euch auch einen schönen 1. Advent ☺️

Ich schlafe auch wirklich schlecht aber lange ist es ja nicht mehr. Bis Silvester soll sie mal noch warten und dann kann sie gern etwas früher kommen 😅

Ich genieße es auch, wenn ich sie spüre und auch die Schwangerschaft an sich. Ich zeige gerne meinen Bauch. Habe bis jetzt 10kg zugenommen und denke das ist okay. Bin mit 74kg auf 170cm gestartet - also nicht vollschlank aber normal. Und trotzdem gehöre ich nicht zu den Frauen die ewig schwanger sein möchten, sondern ich bin wirklich froh, wenn ich meine untere Körperhälfte wieder sehe und ich die Kleine im Arm habe 🙏😅

5

Hallo,

ich bin in der 32. SSW und eigentlich fühle ich mich noch ganz fit.
Leider hatte ich nur starke ISG/Rückenbeschwerden, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Das fing vor 3 Wochen an.
Ich merke es jetzt immernoch, aber ich kann wenigstens wieder einigermaßen vernünftig laufen und auch mal spazieren gehen.
So langsam fängt es auch an, dass ich gefühlt immer einen vollen Magen habe, was etwas den Schlaf hindert.
Aber sonst kann ich nicht klagen und lange ist es ja auch nicht mehr, bis die Kleine kommt.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie sie aussehen wird 😍

6

Hallo, ich bin seit Samstag in der 33.SSW und ich habe Probleme mit der Symphyse und Sodbrennen. Aber ansonsten geht es mir gut. Diese Schwangerschaft ist zwar schon anstrengender wie meine erste, aber ich bin ja auch schon 6 Jahre älter und unser Kind will natürlich auch beschäftigt werden.
Unser Baby ist sehr aktiv im Bauch, wenn ich viel auf den Beinen bin, schläft es oft. Ansonsten spüre ich die Tritte seit 2 Wochen sehr stark. Ist manchmal auch etwas unangenehm, aber auch sehr schön. Meine Tochter war damals bis zum Schluss, sehr aktiv. Lag vielleicht auch daran, dass sie nicht fest im Becken war und viel zu viel Fruchtwasser hatte.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Januarbaby im Bauch 🌈

Top Diskussionen anzeigen