Nüchternwert beim Zucker

Meine Frage wäre wie hoch darf der Nüchternwert beim Zucker in der Schwangerschaft sein?

Liebe Grüße Cathy Baby Girl 👑 an der Hand und 🐛 (28 SSW)

Empfehlungen aus unserer Redaktion

So um die 90 höchstens. Ich meine es wären tatsächlich 92, die als Obergrenze angesetzt sind. Meine Diabetologin sieht ihn gerne unter 90, also mit höchstens einer 8 am Anfang.

Hallo!! Ich war diese Woche gerade beim Schwangerschaftszuckertest und hatte einen nüchternwert von 72, dann dieses Zuckergetränk getrunken! 1h später war der Wert bei 107 und wieder 1 h später war er bei 85!!!also top Werte hatten sie gesagt!!! Welche Nüchtern Werte aber in der SS OK sind weiss ich leider nicht!!!

Lg Nicki (24+5)

Thumbnail Zoom

Keine ahnung in welcher einheit gemessen wird. Bei uns in der schweiz ist ein wert bis 5.1 nüchtern in ordnung

Ich soll nüchtern unter 90 sein. LG

92 ist wohl die Grenze für den Nüchternwert.

Danke euch für die Kommentare ☺️

Kommt drauf an, ob du selbst misst, oder das Blut eingeschickt wird... Musst du selbst zuhause liegt der Wert bei 95... Nach der Blutabnahme 92...

Hallo also meiner muss unter 95 sein.

Beim Zuckertest ist die Grenze 92 und bei der Selbstkontrolle wenn ein Diabetes festgestellt wurde sollte der Nüchternwert nicht über 95 liegen.
Sollte etwas mit dem Baby auffällig sein, gehen die Diabetologe mit dem Grenzwert meist unter 90.

Super danke :)

Top Diskussionen anzeigen