Sehr doofe Frage:) Handy...

Ich hab mein Handy zu 90% in der Hosentasche.
Ist das schädlich fürs baby?

1

Neiiiin, Tus nicht.. jetzt gehts los mit rollenden Augen und Witzen..

Antwort:
Nein! Machen wir alle so!

3

Lol, freu mich auch schon auf weitere Antworten. Wird unterhaltsam :)

4

Ich mach mir eben über alles Gedanken:)

weiteren Kommentar laden
2

Das kommt drauf an ob man daran glaubt, dass Handystrahlen und das 5G Netz schädlich sind. Hier bei uns in der Region gibt es ganze Volksbegehren dagegen.

Ich hatte mein Handy so oft es geht, in die Tasche getan und nicht in die Hosentasche. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo man Diskman hörte und sobald jemand aufm Handy anrief, die Musik deswegen unterbrach.

Aber nein, aus Überzeugung sage ich das nicht. Nur so Bauchgefühl.

5

Ok, korrigiere, wir alle ohne Alu Hut.. 🤣

7

Sorry, aber blöde Kommentare zeugen bei solchen Themen einfach von Unwissenheit und/oder Gleichgültigkeit...
Dass Strahlung auch vom Handy schädlich ist, daran gibt es nix zu rütteln. Also weg damit vom Körper, vor allem vom Bauch! So mache ich es und so kenne ich es auch aus meinem informierten Umfeld. Nachts wird der Flugzeugmodus eingeschaltet da mein Handy am Bett liegt Zweck Alarmfunktion.
Klar kann man sagen, ich hab’s immer so gemacht, mein Kind hat alle Gliedmaßen etc... aber wenn es später mal in der Schule Auffälligkeiten zeigt, gar unfruchtbar ist oder sonst irgendwas ist wird keiner mehr an sowas wie das Handy in der Schwangerschaft denken.
Es schadet niemandem das Ding nicht ständig am Körper zu tragen aber umgekehrt kann man halt einfach nix ausschließen !
Außerdem ist’s ne gute Übung für später, ich finde es grausam wenn Kinder die Gesichter ihrer Eltern nur mit handy davor kennen...

8

Danke, für deine ehrliche Antwort:)

9

Das Erste, was in KiWuKliniken bei Zeugungsproblemen geraten wird, ist das Handy aus der Hosentasche zu nehmen, weil die Wärmeausstrahlung schädlich für die Spermien ist.

Somit habe ich ab Kinderwunsch das Handy auch aus meiner Hose verbannt und trage es jetzt in meiner Tasche.

10

Ich finde die Frage gar nicht doof.

Die Strahlung vom Handy ist nicht gesund und ich stecke e lieber immer in die Handtasche.
Ob sie jetzt direkt schädigend ist, kann ich nicht sagen. Da müsste ich auch nach Studien googeln. Ich handhabe es jedoch so, dass es in die Handtasche kommt oder halt auf den Tisch.
Hantieren ja schon so genug damit körpernah rum.

11

Also ganz ehrlich? Mag zwar blöd klingeln, aber meine Kleine macht ziemlich Radau im Bauch, sobald ich mein Handy kurzzeitig benutze und es in Richtung Bauch dabei halte. Ebenso beim Laptop. Nutze diese Geräte daher echt nur noch kurz, bzw halte es weit vom Bauch entfernt...

12

Also meine Hosentaschen sind zu klein aber ich halte trotzdem auch in allen anderen Situationen mein Handy vom Baum fern. Ich kann auch überhaupt nicht vollziehen wie manche Schwangere mit Handyapps versuchen den Herzton ihres Babys zu hören oder dem Baby im Bauch Lieder vom Handy vorzuspielen 🤦🏼‍♀️ Aber jedem das seine 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (23. ssw) im Bauch

13

Ich habe mein handy eig immer in der Jackentasche, seit ich schwanger bin nicht mehr. Weg vom bauch