Ersttrimesterscreening UND Prena/Harmonytest

Hallo,

Wenn ich mich für einen Harmony oder Prenatest entscheide, wird dann trotzdem ein Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung gemacht oder ist der Test ein Ersatz dafür? Macht das der normale FA?

Gibt der Test ein sicheres Ergebnis oder ist es eine Wahrscheinlichkeit?

In welcher SSW wurde es bei Euch gemacht?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Wenn du beides bezahlst, wird beides gemacht;-) das entscheidest du.

Und ob dein Arzt das anbietet, musst du erfragen

Ja, natürlich. Die logische Folge bei positivem Ergebnis des Praenatests ist ja z.B. die Fruchtwasseruntersuchung.

Genau.
Ich wollte es nur ergänzen falls den Beitrag mal liest ohne weiter zu denken oder wenn manche Leute mal googlen
Vg

Ich war in der 12 Woche beim Spezialisten zum Praena Test und da wurde vorher auch ein Ultraschall mit nackenfaltenmessung gemacht. Konnte ich nicht auswählen dass ich nur den Praenatest wollte, musste auch beides bezahlen.
Da der Praena bzw Harmonytest ein DNA Test ist, ist das Ergebnis zu ca 99 % sicher.

Genau mit Kombination von weiterer Diagnostik sind die Tests sehr sicher! Nur Bluttest reicht aber nicht aus um sich 100% sicher zu sein

Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure wertvollen Infos :)

AOK Plus Thüringen zahlt diesen Test z.B. ;)

Top Diskussionen anzeigen