Kindsbewegungen in SL vs. BEL - 34. SSW

Hallo ihr Lieben :)
Mein kleiner Dickkopf liegt seit der 24. SSW in BEL. Bisher war nichts zu machen. Beim Ultraschall vor zwei Wochen saß sie schöön auf meiner Blase, die Beine hatte sie hochgeklappt und Füßchen und Ärmchen vor dem Gesicht. Dementsprechend habe ich bisher, wenn überhaupt auch wegen meiner VWP, Bewegungen oben am Rippenbogen, dort wo auch ihr Kopf ist gespürt, ab und zu auch Mal an der Seite. Seit vorhin sieht das ganz anders aus. Sie tritt/boxt?? ganz extrem in die Schambereichgegend, ich habe richtig Schmerzen und Druck "innerlich" wo ich den Muttermund vermute (wenn ihr wisst was ich meine :D). Hat sie sich etwa gedreht? Den Schluckauf habe ich eben auch gaaanz tief unten gespürt, dort wo ich auch die Boxer/Tritte so doll spüre. Oder hat sie einfach ihre Füßchen doch irgendwie ausgestreckt und trampelt jetzt auf meinem Gebärmutterhals rum? Das wäre äußerst fatal, der ist sowieso schon verkürzt inklusive 1 cm Trichterbildung 🙈 alsooo - wo spürt man denn die Babys vermehrt wenn sie "richtig", sprich in SL liegen? Ich weiß, dass ist sooo individuell aber vielleicht mag ja mal jemand mit mir Orakeln ob sie sich gedreht hat 🤭

1

Hi,
Also meiner liegt seit immer schon in BEL mit den Füßen nach unten (Fußlage). Ich spüre ihn immer über dem Schambein treten, das Schluckauf spüre ich auch bei den Füßen. Ich denke daher eher, dass sie bei dir die Füße einfach unten hat. Was ich bis jetzt gehört habe spürt man Babys in Schädellage meist bei den Rippen.😉

3

Dann wird das hier sicher auch die Fußlage sein 🙈 und Mensch ist diiiie unangenehm

5

Ja ich denke auch Fußlage oder Steiß-Fußlage oder wie das genau heißt 😁 Meiner hat die Füße direkt bei der Blase, manchmal denke ich, ich mach mich gleich an😐

2

Meine hat sich in der 33 SSW aus der BEL in die SL gedreht und das habe ich so deutlich mitbekommen trotz VWP, dass ich denke, dass Du das auch spüren müsstest. Es fühlte sich an, als würde sie mich einmal auf Links drehen. 🙈
Das kann man kaum "überspüren".

4

Meine kleine liegt in SL und ich spüre sie meistens in Magengegend und Rippengegend. Ganz unten spüre ich gar nichts.

6

Mein Kleiner liegt mit Kopf unten in Startposition und ich merke es überall. Sowohl oben in den Rippen, als auch unten in der Blase so dass ich manchmal denke ich mache jetzt gleich in die Hose. Also ich merke de wohl etwas unten. Ebenso ist der Schluckauf auch direkt in der Mumu :). Als er noch andersrum lag, hatte ich den Schluckauf immer mittig bzw weiter oben gespürt. Vll hilft dir das 😊🤷🏼‍♀️

7

Mein Kerl liegt vermutlich auch noch in BEL - lag er jedenfalls vor 1,5 Wochen und ich habe keine Drehung bemerkt.

Beinchen sind hochgeklappt.

Schluckauf merke ich unten links oder rechts. Die meisten Bewegungen so 5-10cm oberhalb des Bauchnabels. Und auch unten merke ich manchmal so ein wühlen. Habe schon oft gedacht, dass es auch die Händchen sein könnten. Aber da sich die Bewegungen seit dem letzten US nicht verändert haben, wird der Herr wohl noch stur im Sitzstreik verweilen 🙈

Bin übrigens 33. SSW 🥴

8

Das kann man so nicht sagen, da wirst du wohl die nächste Untersuchung abwarten müssen. Mein Krümel hat auch laaange im Bauch gesessen und nun war er vor 1,5 Wochen plötzlich mit dem Kopf nach unten - die Drehung hab ich nicht gemerkt🤷‍♀️ Er ist sehr agil und irgendeine Bauchparty wird es gewesen sein. Ob er nun weiter richtig liegt weiß ich auch nicht - den Schluckauf spüre ich mal oben, mal unten und auch sonst überall Tritte - mal sehen, was die nächste Kontrolle ergibt😉

Alles Gute 🍀
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈 35. SSW