Wer hat NICHT geschrien?

Hallo liebe Kugelis,

Starte eine kleine Umfrage. Wer von euch hat bei der Geburt NICHT geschrien? Man liest immer wieder, dass die Frauen wie Spiess schreien #schock.

Ist das wirklich wegen den Schmerzen oder andere Gründe nebenbei? Oder hört sich das für die Anwesenden schilmmer an als für die Gebärente?

Habe mal mit meiner Schwester gesprochen und sie hat gesagt, nicht geschrien zu haben.

Bin nun gespannt

Pina

1

Hallo Pina,

super Frage! Mich interessiert das auch schon lange... kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass man da wie am Spieß schreien muss. :-[ Vor allem soll ja das rausbrüllen gar nicht so gut sein, weil man da ja unnötig Energie rausschreit.
Meine Mutter hat angeblich auch keinen Mucks von ihr gegeben und von meinen Tanten oder Omas hab ich das auch nie gehört, dass sie vor Schmerzen brüllen mussten.

Aber ich bin ja schonmal auf die Antworten der anderen gespannt! #gruebel

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (22. SSW)

2

Hm, bis zu PDA war ich auch recht laut #hicks beim Wehen-Veratmen kommen manchmal schon recht animalische Geräusche... #schein #hicks ;-) aber als die PDA saß, war ich mucksmäuschenstill ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hallo Pina!

Ich hab geschrieen.
Aber erst als die Presswehen einsetzten, denn es fühlte sich so an, als ob es meinen ganzen Unterleib zerreissen würde...
Und das Schreien hat bewirkt, das der Druck nicht ganz so schlimm war.
Aber ich schäme mich nicht dafür, im Gegenteil.
Ich bin stolz drauf, es ohne Schmerzmittel geschafft zu haben, egal wie laut ich war ;-)

LG
Claudia +#baby dominik (20 Tage jung)

4

Hallo Pina,
ich habe erst auch nicht geschrien, da Schmerzen und Geburt gut zu ertragen waren.
Da ich aber anscheint nicht richtig gepresst habe, oder so. Sollte ich von meiner Hebamme aus, die komplette Energie rausbrüllen. Und siehe da meine Maus war dann auf einmal ganz schnell da.
Das heißt also das das Schreien auch die Geburt ein wenig vorrantreiben kann.
Bin gespannt wie es bei der Zweiten Geburt wird.
Lg Jule

5

Hallo Pina,

also ich habe bei der ersten Geburt geschrien und ich war auch sehr froh schreien zu dürfen. Denn ich habe es schon im Fernsehn gesehen das ne Hebamme zu der Gebärenden gesagt hat sie solle mal nicht so schreien.

Für mich war das schreien sehr befreiend und ich konnte so am besten mit dem Schmerz umgehen.

Gestern hat eine Hebamme im Fernsehn gesagt, dass sie das schreien sogar gern hören denn es ist kein Hilfeschrei sondern ein Schrei danach das es voran geht und das Kind immer weiter runter rutscht und so auf die Welt kommt.

Ich habe das schreien in dem Moment auch nicht so empfunden aber meine Zimmernachbarin hat gemeint sie hätte mich schreien gehört :-p

Und wenn es mir in den Sinn kommt bei dieser Geburt wieder zu schreien dann werde ich das auch tun. ;-)

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 25. SSW

6

Hallo Pina,

bin zwar nicht mehr kugelig, aber habe zwei Geburten hinter mir.
An die erste kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern, aber bei der zweiten weiß ich noch ganz genau, daß ich geschimpft habe wie ein Rohrspatz, weil dieses blöde Ding von Fruchtblase nicht aufgehen wollte. #freu
Und ein bissl geschrien hab ich sicher auch so gegen ende, aber erst als die Presswehen angefangen haben, und ich wegen dem blöden Ding von FB nicht pressen durfte. #hicks

Grüße Antje mit Phili (2J) und Pascal (5Wochen)

7

Ich hab geschrien wie am Spieß und fand es unheimlich erleichternd. Ich wär sonst geplatzt... #schein

Es ist sicher für die Anwesenden schlimmer, denn für mich war es eine Erleichterung, für meinen Mann wohl weniger #schwitz.
Der Arme saß da und konnte nicht mehr tun als mir die Faust ins Kreuz zu pressen.

Meine Schwiegermutter sagt auch, sie hätte keinen Ton von sich gegeben, sich dafür aber an alles drangekrallt, was sie zwischen die Finger bekommen konnte. Irgendwo muss die Spannung halt raus...

LG Ulrike

8

Huhu :-)

Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu schreien - warum auch immer - und ich habe auch nicht geschrien. Dafür habe ich aber der Hebamme am laufendem Band erzählt, dass ich grad gar kein Kind mehr will (wegen der Schmerzen), aber da konnte sie auch nicht mehr viel machen ;-)

Naja, nebenan im Kreis(ch)saal hat eine Frau das ganze Kkh zusammengebrüllt, das fand ich irgendwie komisch zu dem Zeitpunkt ... aber im Nachhinein ist es mir völlig egal ob man schreit oder nicht, hauptsache alles wird gut :-)

Alles Liebe
Janet und Constantin, der ganz schön laut geschrien hat im Kreißsaal :-P

9

Hallo Pina !
Ich habe nicht geschrien. Erstens hatten wir eine Hausgeburt und unsere Wohnung war sehr hellhörig, zweitens hatte ich auch nicht das Bedürfnis zu schreien, wozu auch ?
Ich habe nur gegen Ende hin ziemlich gestöhnt während der Wehen, da diese ziemlich heftig waren, mehr nicht.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (ET -16)