Angst vor 2. Windei :-(

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
gestern hatten wir unseren 1. Ultraschall Termin an 5+5. Leider war,wie bei unserer ersten Schwangerschaft, wieder nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Das Ultraschallbild sieht auch sehr komisch aus, deswegen hab ich die Fruchthöhle Mal markiert. Wollte euch Mal fragen was ihr zu der Fruchthöhle sagt. Danke schon mal

1

Hallo

War die FH im US auch mal deutlicher zu sehen oder nur so "vernebelt"?

Was hat der Arzt denn gesagt?

2

Sie war nie richtig schwarz zu sehen. Der Arzt hat mich auf die 5. Woche gestuft und möchte in 2 Wochen nochmal schauen. :-(
Was bedeutet das nebelige?

10

Normal sollte sie schon schwarz dargestellt werden.
Aber zu wenig Gel oder n älteres Gerät kann da schon für Unsicherheit sorgen.

Die Größe der FH ist ja gut mE
Das neblige weiß ich leider echt nicht. Bei so viel Gekriesel ist ein Dottersack natürlich auch schwer zu finden.

Wenn dein CB jetzt schon 3+ anzeigt ist das doch schon mal n gutes Zeichen.

Der US an sich sollte dich nicht ans Schlimmste denken lassen. Das kann wie gesagt am Gerät auch liegen.

Zum Nebel hat er explizit nichts gesagt?
Dann wird das für seine Untersuchung vielleicht so auch in Ordnung sein und nichts Außergewöhnliches.
2 Wochen sind jetzt natürlich lange

Aber solange du keine Blutung hast, versuche positiv zu bleiben. Der CB spricht ja auch sehr gut.

3

Ein flüssigkeitsgefüllter Hohlraum lässt sich schwarz darstellen. Das ist gewöhnlich bei der Fruchthöhle so.

4

Danke. Also kann man davon ausgehen, wenn sie so grau ist, dass das eher ein schlechtes Zeichen ist?

5

Sowas würde ich nie sagen, ich bin kein Arzt, nur Mama. Vielleicht war der US einfach komisch. Es ist gut, dass Du in 2 Wo nochmal hin sollst. So lange Du keine Blutung bekommst, immer positiv denken :-*

6

Hallo!

Hat er über den Bauch oder vaginal geschallt?

Wenn er über den Bauch geschallt hat, ist es kein Wunder, dass es so aussieht.

Falls vaginal, könnte es sein, dass er einen komischen Winkel vom Gerät getroffen hat. Hättest du es nicht markiert, hätte ich die FH nicht erkannt 😕.

Könnte es sein, dass Du vllt noch früher dran bist mit der Schwangerschaft?

Liebe Grüße ❤

8

Der Ultraschall wurde vaginal gemacht. Leider müsste 5+5 passen. Habe Ovulationstest gemacht und der sst war an es+9 schon zart positiv. Der clearblue hat auch schon 3+ angezeigt. Deswegen war ich eigentlich guter Dinge :-/

7

Das ultraschallgerät kann auch einfach ein älteres Modell sein vllt hat er zu wenig ultraschallgel auf das Gerät gegeben es kann viele Gründe haben. Vertraue deinem Krümel und wenn er sagt wir schauen in zwei Wochen und nichts weiter dazu gesagt hat ist das auch ok weil er ist der arzt und hätte er ne schlechte Vermutung oder so ist er verpflichtet es mit dir abzuklären. Mach dir kein Kopf bevor er nichts sagt. Ich weiss ist schwer aber vertrau deinem Körper und deinem mohnkorn und schau was in 2 Wochen raus kommt.

Liebe grüsse und gib ein Update

Ps bei mir hat man bei 5 +5 nicht mal eine fruchthöhle gesehen.

9

Danke ich versuch es. :-)

11

Schatz du hast da kein US-bild vom Uterus, sondern vom Eierstock! Und ja da bin uch mir zu 1000% sicher! Der Eileiter und der Eierstock, da ist keine FH.

12

Meinst du echt? Lach. Der Arzt hat es mir so erklärt. Links neben der Frucht ist der Strich für den Gebärmutter Hals. Und wo ist dann mein Krümel?:-( ich werde noch verrückt . Ich möchte doch nur das diesmal alles gut wird.

13

Wenn das ein Uterus ist, dann solltest du mal ganz genau untersucht werden, die Schleimhaut ist nicht beurteilbar, der GMH ist geöffnet, was ja dann überhaupt keinen Sinn macht, die "Uterusmuskulatur" wäre übersäht mit Myomen oder anderen Gewächsen, also ehrlich, das ist KEIN Uterus. Guck mal in meine VK da sieht man einen Uterus, wie er aussehen soll.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen