US 6+3 Dottersack?

Thumbnail

Hallo,

War heute beim Ultraschall. Alles super soweit und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Bei genauerer Betrachtung vom Bild ist mir kein Dottersack aufgefallen. Seht ihr ihn? Ist das ein schlechtes Zeichen? Der Wurm ist auf jeden Fall der Embryo, da hat auch das Herz geflimmert!

1

Hey!
Meines Wissens nach befindet sich der Embryo im Dottersack.
Bei meinem letzten ultraschall hatte meine FÄ mir das auch noch gezeigt. Je nachdem wie sie schallt, sah man entweder nur den Dottersack oder den Embryo umhüllt vom Dottersack.

2

Der Embryo befindet sich nicht IM Dottersack! In Der Fruchthülle befinden sich Embryo und Dottersack und wenn man sehr früh zum Arzt geht, dann kann es sein, dass man noch nicht viel sieht. Bei mir hat man an 6+0 beides gesehen und auch den Herzschlag, aber das war schon früh und schon Glück.

an TE: Ich drück dir die Daumen, am Anfang passiert richtig viel und in vier Tagen sieht die Welt schon anders aus! ☘️

4

Hast recht. Das was sie mir gezeigt hat, war wohl die Amnionhöhle. Keine Ahnung warum meine FÄ das als Dottersack bezeichnet hat 🤷‍♀️

3

huch, jetzt habe ich zwei Posts durcheinander gebracht. Sorry. wenn du den Herzschlag gesehen hast, dann ist doch alles tutti. Kann das sein, das beides Embryo und Dottersack auf dem Bild sehr nah beieinander liegt?

5

Ja das kann schon sein... die Frage ist halt - wenn ein Herzschlag zu sehen ist, kann ich davon ausgehen, dass alles gut ist?!

6

Ich denke ja, der Dottersack ist, meine ich, vor dem Embryo sichtbar und übernimmt irgendeine wichtige Versorgung. Ohne wäre da kein Herzschlag.