Blut Nähe Fruchthöhle

Thumbnail

Ich wär heute beim Frauenarzt, der mir meine Schwangerschaft bestätigt hat. Ich bin heute bei 5+5. man konnte die Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Zudem aber auch ein wenig Flüssigkeit rechts oberhalb der Fruchthöhle. Wohl Blut. Hatte letzte Woche und Mittwoch auch beim abwischen leichte braune Schmierblutungen. Mein Frauenarzt meinte, dass es sein könnte, dass ich deswegen die Schwangerschaft im frühen Abgang enden könnte. Jetzt mache ich mir natürlich fruchtbare Sorgen. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Vielen Dank schon mal

1

Oh, bitte die tolle Autokorrektur unbeachtet lassen. 🙈

2

Ich hatte von der 6.ssw an bis zur 13.ssw immer wieder Blutungen. Auch bei mir hat man direkt neben der Fruchthöhle die Blutung gesehn.

Meine Ärztin hat sich aber keinerlei Sorgen gemacht, da die Entwicklung immer passte und die Blutung hauptsächlich beim Abwischen dabei war.

Versuch positiv zu bleiben, finde es schlimm dass direkt von einem möglichen Abgang gesprochen wird 😮 das kann der Arzt gar nicht beurteilen weil solche Blutungen sehr häufig vorkommen in der Frühschwangerschaft.

Alles liebe, Darling 17.ssw

3

Es kann ein Überbleibsel der Einnistung sein und wird sich mir der größten Wahrscheinlichkeit auflösen bzw abbluten.
So früh kann man anhand der US alleine weder sagen ob es hält noch ob es geht. Also abwarten und Tee trinken.
Schon dich ein wenig und lenk dich ab. Psychischer Stress ist nicht gut in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

4

Ich hatte rechts und links hämatome und das viel grösser als deins.
Und nun bin ich bald in der 15 ssw und alles tipi topi.
Ist von selbst zurückgegangen habe viel magnesium getrunken und immer schön ausgeruht mich nicht überangestrengt... Keine sorge liebes das kommt wohl sehr oft vor.
Bei mir hiess es auch sieht nach abgang aus 🤷🏼‍♀️ lg

5

Ja, hatte auch ein Hämatom neben der fruchthöhle. Ging gut aus, wie auch bei allen anderen Mädels mit denen ich damals schrieb, die in der gleichen Situation waren.
Es ist wahrscheinlicher, dass es gut geht, aber das Risiko ist, dass es die fruchthöhle mit reißt.
Du solltest dich so viel wie möglich schonen, damit das Hämatom resorbiert wird und nicht abbautet.
Meines ist abgeblutet, welch ein blutbad! Dennoch ging alles gut.