Zu viel zugenommen

Hallo,
ich bin SSW 23 und habe bisher schon 5 kg zugenommen. Mein Frauenarzt sagt ich muss auf mein Gewicht achten. Wahrscheinlich hat er recht, ich esse momentan gern viel Süßes, kann mich nicht stoppen. Trotzdem ist das Kind wohl etwas klein, ich weis nicht warum. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

1

Hi,

echt ? Ich habe bis zur 26 Ssw 10kg zugenommen und hier im KH finden sie es total im Rahmen.

LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (25+6)

2

Ich habe 13 Kilo bis zur 23 Woche zugenommen! Verstehe nicht warum 5 Kilo viel sein sollen..
Mach dich nicht verrückt

3

Ich glaube das liegt immer daran mit wie viel man in die Schwangerschaft eingestiegen ist.
Ich hatte da schon über 10 kg mehr aber ich hatte vor der Schwangerschaft Untergewicht.
In den letzten 2 Schwangerschaften nahm ich fast 20 Kilo zu und kein Arzt hat was gesagt weil ich ja vorher so dünn war.

4

Das hat doch kein Arzt gesagt, oder? 5 kg sind doch sehr wenig für 23 SSW... ich habe schon 1,5 bis zur 13 SSW zugenommen und jetzt gehts ja erst los :-D. Oder hast du sonst schon Gewichtsprobleme?

5

Danke eure Antworten machen Mut.
Ich habe 5 kg mehr als zu Beginn aber hatte zwischenzeitlich auch 5 kg abgenommen wegen Erbrechen. Also der Arzt meint die Schwankung ist zu viel.

9

Was ist denn dein BMI vor der Schwangerschaft gewesen bzw. Wie groß und schwer warst du?
Wenn du schon stark übergewichtig gestartet bist, finde ich den Hinweis auch angebracht. Er weist dich eben nur darauf hin, dass man eben nicht übertreiben soll mit der gewichtszunahme und du hast ja selbst gesagt. Dass dein Essverhalten verbesserungswürdig ist. Würdest du dich gesund und bedacht ernähren könntest du den Kommentar ignorieren.
Und eine starke gewichtszunahme kann eben auch mal ein Anzeichen für schwangerschaftsdiabetes sein, was man eben mit einer gesunden Ernährung während der Schwangerschaft schon etwas vorbeugen kann. Es geht ja auch darum, dass dein Körper dadurch stärker belastet wird und das eben auch mehr Nachteile mit sich bringen kann.
Wenn du selber denkst, du könntest etwas besser auf die Ernährung achten, dann nimm den Rat dankend an, ansonsten musst du ihn dir nicht so zu Herzen nehmen.

6

😂 Sorry, aber auf den Frauenarzt würd ich in dem Punkt echt pfeifen 😂 5 Kilo zu viel 😂
Ich bin mit 54 Kilo gestartet und hatte beim letzten Termin (16+9) schon wieder +10 Kilo 😜 meine Gyn meinte nur „Gewicht passt“ 🤷🏻‍♀️ bei meiner großen hatte ich insgesamt 25 Kilo zugenommen 🤷🏻‍♀️ 8 Wochen später war schon wieder alles unten.

13

Puh zum Glück bin ich nicht die einzige 😂 bin in der 19. Woche und habe auch schon 10kg zugenommen (bin mit 52kg gestartet) meine Arzt oder meine Hebamme haben nie was gesagt 😅 ich esse auch etwas ungesund weil ich so Appetit habe, aber ich seh das nicht so eng, fühle mich auch mit 62kg noch wohl 😂

7
Thumbnail Zoom

Sorry aber was hast du für einen Arzt...der spinnt doch...bin in der 27.Sw u habe 10kg zu genommen.
Habe mal was angehängt damit du weisst warum es 5 kg sind...was ich persöhnlich nicht viel finde.

10

Aber in der 23. Woche sind Organe und Baby ja noch nicht mit vollem Gewicht entwickelt sondern nur da. 1/3 davon

8

Ich bin in der 18ssw und schon 4kg... bis jetzt hat keiner was gesagt,bin mit 64bei 1,64gestartet

11

Hahaha. Ich bin in der 18ten ssw und habe schon 6kg mehr. Und bisher hat keiner was gesagt

Top Diskussionen anzeigen