Zu viel zugenommen

Hallo,
ich bin SSW 23 und habe bisher schon 5 kg zugenommen. Mein Frauenarzt sagt ich muss auf mein Gewicht achten. Wahrscheinlich hat er recht, ich esse momentan gern viel Süßes, kann mich nicht stoppen. Trotzdem ist das Kind wohl etwas klein, ich weis nicht warum. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Hi,

echt ? Ich habe bis zur 26 Ssw 10kg zugenommen und hier im KH finden sie es total im Rahmen.

LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (25+6)

Ich habe 13 Kilo bis zur 23 Woche zugenommen! Verstehe nicht warum 5 Kilo viel sein sollen..
Mach dich nicht verrückt

Ich glaube das liegt immer daran mit wie viel man in die Schwangerschaft eingestiegen ist.
Ich hatte da schon über 10 kg mehr aber ich hatte vor der Schwangerschaft Untergewicht.
In den letzten 2 Schwangerschaften nahm ich fast 20 Kilo zu und kein Arzt hat was gesagt weil ich ja vorher so dünn war.

Das hat doch kein Arzt gesagt, oder? 5 kg sind doch sehr wenig für 23 SSW... ich habe schon 1,5 bis zur 13 SSW zugenommen und jetzt gehts ja erst los :-D. Oder hast du sonst schon Gewichtsprobleme?

Danke eure Antworten machen Mut.
Ich habe 5 kg mehr als zu Beginn aber hatte zwischenzeitlich auch 5 kg abgenommen wegen Erbrechen. Also der Arzt meint die Schwankung ist zu viel.

😂 Sorry, aber auf den Frauenarzt würd ich in dem Punkt echt pfeifen 😂 5 Kilo zu viel 😂
Ich bin mit 54 Kilo gestartet und hatte beim letzten Termin (16+9) schon wieder +10 Kilo 😜 meine Gyn meinte nur „Gewicht passt“ 🤷🏻‍♀️ bei meiner großen hatte ich insgesamt 25 Kilo zugenommen 🤷🏻‍♀️ 8 Wochen später war schon wieder alles unten.

Puh zum Glück bin ich nicht die einzige 😂 bin in der 19. Woche und habe auch schon 10kg zugenommen (bin mit 52kg gestartet) meine Arzt oder meine Hebamme haben nie was gesagt 😅 ich esse auch etwas ungesund weil ich so Appetit habe, aber ich seh das nicht so eng, fühle mich auch mit 62kg noch wohl 😂

Thumbnail Zoom

Sorry aber was hast du für einen Arzt...der spinnt doch...bin in der 27.Sw u habe 10kg zu genommen.
Habe mal was angehängt damit du weisst warum es 5 kg sind...was ich persöhnlich nicht viel finde.

Aber in der 23. Woche sind Organe und Baby ja noch nicht mit vollem Gewicht entwickelt sondern nur da. 1/3 davon

Ich bin in der 18ssw und schon 4kg... bis jetzt hat keiner was gesagt,bin mit 64bei 1,64gestartet

Hahaha. Ich bin in der 18ten ssw und habe schon 6kg mehr. Und bisher hat keiner was gesagt

Danke euch allen. Es hilft mir mich mit euch auszutauschen weil ich echt verzweifelt bin.
Mein BMI war vorher 26. Ich muss wohl weniger Süßes essen aber kann mich nicht stoppen. Ich weiss nicht wie ich diesen Zuckerdrang kontrollieren kann. :-(

Dann warst du vor der Schwangerschaft ja schon übergewichtig.
Dann kann ich deinen Arzt verstehen.
Iss doch Gemüse oder Obst.

Ein BMI von 26 ist doch kein Übergewicht?

25--30 ist übergewichtig. Steht zumindest so im Netz

So unterschiedlich ist das. Icj hatte einen bmi von 18 und trug meistens Hosen in 38 und ganz selten auch 36. Oberteile auch dann 36-38

Nimmst du Vitamine?
Zucker Verlangen kommt oft vom Vitamin b Mangel, der wiederum durch Zucker verstärkt wird. Steige aus dem Teufelskreis aus.
Kaufe keine Süßigkeiten.
Achte auf Vollkorn

Ich hab in der ersten Schwangerschaft oft Muffins gebacken ohne Zucker, dafür mit reifen Bananen und Datteln. Und das mit den 5 Kilo ist wirklich übertrieben. Mach dir keine Gedanken. Jede Frau nimmt anders zu in der Schwangerschaft.

Ganz ehrlich mach dich nicht verrückt. Ich habe in meiner 1. Ss "nur" 10kg zugenommen. Das war auch nicht richtig, do zumindest viele Meinungen aus meinem Umfeld. Mein Arzt war zufrieden, aber ich musste mir oft blöde Kommentare anhören...
Mach dein Ding und lass dich nicht stressen 😉

5kg ist ja nix 😂 bin jetzt in der 22ssw und hab 7kg zugenommen 🤷🏻‍♀️ mein Arzt sagt nix dazu

Ich bin aktuell in der 26. SSW und habe fast 11 Kilo zugenommen🙄 Meine FA meinte am Montag auch dass es etwas zu viel wäre aber ich mach mir keinen Stress. Ich esse auch gar nicht so viel süßes oder ungesundes und da der kleine Krümel sich normal entwickelt, ist für mich alles gut.
Um die Kilos kann man sich nach der Schwangerschaft kümmern.

Ich bin 18+3 hab 9 Kilo mehr 🙊🙊🙊🙊
Uups 😂 ich esse halt gerne süßes hat aber nie jemand was gesagt aber es fängt ja grad erst richtig an.. 🤔

Top Diskussionen anzeigen