Beinschmerzen wegen Ischias

Vor 2 Wochen ist mir etwas ins Kreuz eingeschossen. 3 Tage lang konnte ich mir nicht mal selber die Schuhe anziehen. Da es über den Po und die Kniekehle in die Wade runterstrahlte, ging ich von Ischias aus, was der Osteopath und der Arzt bestätigen. Leider hat es der Osteopath nicht verbessert. Der Schmerz in der Wade wird nur noch schlimmer. Ich kann deswegen nicht gut schlafen, humple den ganzen Tag herum und habe von früh bis spät Schmerzen. Es fühlt sich an, als würde jemand den ganzen Tag den Muskel gespannt halten oder wie ein Dauerkrampf. Socken anzuziehen ist jedesmal eine Herausforderung.
Hat oder hatte das jemand auch? Und habt ihr vielleicht Tipps dagegen? Derzeit lege ich Wärme im Kreuz auf, nehme Globoli dagegen, war massieren und bewege mich auch mittels Spazieren und Yoga trotz Schmerzen.

1

Wenn es bei dir tatsächlich vom Schuss ins Kreuz kommt, hätte man da nicht die Möglichkeit von manueller Therapie beim Physiotherapeuten? Vllt ist bei dir was eingeklemmt.

Wenn es aber von der Ss kommt, kann man nur mit paar Übungen eine Erleichterung schaffen, weggehen wird es nicht unbedingt. Bis sich das Gewicht wieder verlagert. So die Aussage meiner FA.

Ich hatte im 2.Trim extreme Probleme mit dem Ischias, vor allem während der Arbeit. Immer links. Kaum war ich dann etwas weiter, hat es auf einmal aufgehört. Bin nun in der 35ssw und es kam bis heute nicht mehr zurück (zum Glück)

3

Der Osteopath hat bisher nichts gebracht. Physio gehe ich erst. Dass es bei dir irgendwann vorüber war, lässt mich aber hoffen. Vielleicht kommt das bei mir auch noch. :)

5

Drücke dir fest die Daumen. Ein elendiges Gefühl wenn der weh tut 🙈

2

Probier mal einen Stützgurt für den Bauch aus. Es soll helfen das Becken zu entlasten und somit könnte auch der Nerv sich vielleicht wieder beruhigen.

Gibt einige die schwören drauf und andere sagen es bringt nichts.

Meine Ischiasprobleme habe ich immer ohne Gurt ausgehalten, nur in dieser Schwangerschaft teste ich mal den Gurt und hoffe dass auch meine Symphyse nicht so stark beansprucht wird.

Glg

4

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren!

Top Diskussionen anzeigen