Erster Termin beim Frauenarzt 🤰🏼

Guten Abend ihr Lieben,
morgen habe ich meinen aller ersten Termin beim FA. Laut meiner Berechnung bin ich jetzt 4+3 . Es ist mein erstes kleines Wunder und ich bin mega aufgeregt.

Ich wollte euch fragen was man alles beim ersten Termin machen wird?
Ultraschall usw.??

1

Hallo Liebes.

Man wird bei dir morgen nix sehen vll ein kleines Ringchen. Du bist viel zu früh dran. Bei mir sah man nix bei 4+2 erst bei 5+2 und 5+6 den Herzschlag.

5

Super dann weiß ich wenigstens bisschen Bescheid danke dir ❤️

2

Herzlichen glückwunsch ich bin auch heute 4+3 ❤

Bei meiner ersten ss wurde mir blut abgenommen und vaginal US gemacht :)

6

Ach wie schön da sind wir ja gleich weit 🤗

Danke für deine Antwort wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼

3

Bei 4+2 denke ich leider auch, dass man im US nichts sehen wird außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Auf jeden Fall werden sie Blut abnehmen um zu gucken, ob dein Hcg Spiegel passt. Viel mehr machen die dann auch noch nicht.

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Termin.😋

7

Danke dir für deine Antwort 🤗☘️

4

Es wird nur eine erste sehr kurze Untersuchung zur Feststellung der Schwangerschaft sein, evt mit Blutabnahme. Erst ca. 4 Wochen später bekommst du etwas mehr vom Kind zu sehen bekommen und dein Mutterpass wird ausgestellt. Da findet auch die erste, reguläre US-Untersuchung in der SS statt.
Erhoffe dir morgen nicht zu viel. Du wirst nach ca 15mins wieder draußen sein und bist vermutlich kaum schlauer als zuvor nach dem positiven Test. Erst wenn dann die Blutwerte da sind kann man mehr sagen in solch einer frühen Woche.

Entspannen, Tee trinken und viel viel Geduld mitbringen jetzt für die nächsten 9 Monate.

8

Dankeschön für deine ausführliche Antwort ❤️🤗

9

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+6 (habe anderthalb Jahre auf ein Wunder gewartet, dann konnte ich auch 2 Wochen noch aushalten) Und da sah man das Herz schlagen, mir wurde Blut abgenommen, muss Urin abgeben und es wurde eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt. Hatte dann 2 wochen später wieder einen Termin, da bekam ich den Mutterpass und ja, ab dann immer die selbe Prozedur. Vaginaler Ultraschall, Bauchultraschall, Urin, Blutdruck, Gewicht, manchmal Blut...

10

Guten Morgen Lilly,

Ich war bei meinem ersten FA Termin ähnlich weit :)
Ich musste eine Urinprobe abgeben, meine FA hat einen Ultraschall gemacht und “nix” gesehen, bis auf eine ganz kleine winzige Blase, die evtl. auf eine Schwangerschaft hindeutet ;), mir wurde Blut abgenommen (ich war an einem Freitag dort) & am Montag musste ich erneut zur blutentnahme hin.

Sonst ist nichts spannendes passiert :D sie sagte, dass Sie mir so früh noch nichts bestätigen kann & ich mir keine Sorgen machen soll. Eine Woche später war ich dann wieder zum Termin & dort wurde dann wieder eine Urinprobe genommen, Blut abgenommen und mein Gewicht notiert & fragen zu familiären Erkrankungen gestellt. Und natürlich wieder ein US auf welchem man dann eine richtige Blase gesehen hat.. dann wieder eine Woche später neuer Termin bei welchem ich meine MuPass bekommen habe und man ein schlagendes Herz gesehen hat :)
Aber ich hab durch das Forum gemerkt, dass nicht alle FA so “viele”Termine hintereinander machen. Daher kann ich dir leider nur meine Erfahrung mitteilen und nicht sagen ob es bei dir genauso verlaufen wird :)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft ❤️🥳

11

Hey,
Danke dir für deine Antwort ❤️🤗

Top Diskussionen anzeigen