auch könnte einfach nur schreien vor Schmerzen 31 ssw und genitalherpes 🤧

hallo ich bin einfach gerade an einen Punkt voller Verzweiflung,die Schmerzen sind teilweise so unerträglich das ich es nicht mehr aushalte. Seit 2 Wochen läuft ich damit Rum und man hat mir diese beknackte Salbe verschrieben und nichts tut sich.

gestern im Krankenhaus mein doppler us gehabt und der Oberarzt meinte salbe hilft überhaupt nicht. Es muss unter Tabletten behandelt werden zudem steigt der Druck noch das ich gerne spontan entbinden möchte und kein Kaiserschnitt möchte. 😥
Also das heisst och behandle gerade diesen beschissen herpes umsonst mit salbe. 🤦‍♀️ danke Frau Doktor.

hab eben dort angerufen (Erreichbarkeit gleich 0 ) und gemeint das der Arzt meinte es muss ein Abstrich genommen werden um zu schauen ob es ein herpes ist. Plus soll Tabletten nehmen statt salbe.

Sie meinte doch glatt das ich doch eh dienatg6ein Termin habe zum 3.Us. und ich warten soll die paar Tage. Ich war schon auf 180 und meinte deshalb ob sie gerne mit Schmerzen rumläuft zumal ich noch schwanger bin .

Unverschämt!!!!!

Sorry fürs heulen, es ist einfach schwierig gerade da ich mich eine krampfader an der Schamlippe hab ( umso mehr Druck hab ich im.unterleib)

kennt ihr euch mit Genitalherpes aus und wenn ja wie habt ihr den behandelt?

liebe grüsse und danke im.voraus 💜

1

Blöde Frage, aber warum gehst nicht zum Hautarzt? Der müsste das doch auch behandeln können...
Glg und gute Besserung

3

ja wo du es sagst ,wäre ja auch eine Idee..

hab ehrlichbgesgat an die Schwangerschaft gedacht deshalb bin ich zur FÄ damit

5

Ich denke, dass ein Hautarzt durchaus in der Lage ist dich korrekt zu behandeln. Vor allem fällt das Ganze ja in sein Fachgebiet.
Vielleicht kommst dort ja noch vor dem Wochenende dran wenn du Schmerzen hast?
Glg

2

Huhu,

oh je du arme...
Ist das eine Erstinfektion? Die ist am schmerzhaftesten, zumindest bei den meisten...
In der Regel wird zunächst mit Salbe Aciclovir behandelt und wenn die nicht anschlägt mit Tabletten zusätzlich.
Soweit ich weiß, kann man je nachdem wo genau der Herpes sitzt, auch mit Herpes spontan entbinden - da wird dann abgeklebt. Frag einfach nochmal bei deinem KH nach.

Viele Grüße und gute Besserung

6

Hattest du das auch mal? Ja also bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich aber sowas ist einfach total schlimm.Die salbe hilft überhaupt nicht und hab mich jetzt etwas im Internet durch gegoogelt und hab gelesen das Salbe nichtbgegen den herpes Virus wirkt. .aber ich frag mich warum die einen das verschreiben in der Ssw ?
dee Herpes.Ganz weit oben am an der Schamlippe und ein.paar Pickel an der leiste

Ich möchte halt so gut es geht den herpes bekämpfen damit ich am Ende doch spontan entbinden kann.
vielleicht kann ich mir den Kaiserschnitt dadurch sparen.

vielen Dank fürs antworten.

morgen hoffe ich das ich mehr weiss

4

Hallo, du hast doch noch genug Zeit bis zur Entbindung. Bis dahin ist dein Herpes weg.
Du kannst damit zum Hautarzt gehen der kann das auch behandeln.

Zu deiner Frauenärztin... Ich würde bei der Ärztekammer anrufen und mich beschweren. Sowas geht einfach gar nicht!!!

Alles Gute, 🍀

7

Ja wenn ich morgen keine HILFE bekomme und gehandelt wird dann werde ich definitiv zum Hautarzt gehen
Ganz ehrlich gerade in der Schwangerschaft braucht man eine gute Veesorgung und fühle mich gerade etwas im Stich gelassen.

Ich hab mir ja schließlich den herpes nicht freiwillig angetan.

also werde morgen der ärtzin erzählen was.füe nette Helferinnen sie hat. und das ich es eine Frechheit finde.
Sowas darf nicht sein

ixh hoffe das ich es weg bekomme und endlich aufatmen kann.
Der Oberarzt im Krankenhaus meinte auch ich soll so um die 34 ssw noch mal Rum ein abstrich machen lassen und um zu schauen das der Virus weg ist bzw. kein frischer herpes besteht. Er hat mir Mut gemacht und gemeint wir streben gemeinsam.die spontan Geburt an

ganz liebe grüsse und danke

8

Hi :) mit Herpes zum Internisten, nicht zum Hautarzt... wäre das gleiche wenn Du wg „Windpocken“ zum Hautarzt gehst, die Pusteln sind nur das Symptom, das Problem liegt tiefer. Wird mit Aciclovor oder Zostex behandelt, dann sollte es schnell verschwinden. Hab zwar keine Erfahrung mit Genitalherpes, aber hab das regelmäßig richtig schlimm im Gesicht... die Schmerzen sind mega fies, sind Nervenschmerzen... ab zum Internistem! :-) gute Besserung!!!

9

Hallo. Ich würde dringend nochmal beim Frsuenarzt um eine vernünftige Behandlung bitten. Ich hatte eine Erstinfektion vor einigen Jahren und der Herpes kann sich schnell ausbreiten und nach innen steigen. Er muss medikamentös behandelt werden. Ich habe damals 5x täglich Aciclivir in Tablettenform bekommen und das ganze dann über 14 Tage. Ich wünsche dir eine gute Besserung 🙏🏼

10

Bei einer herpesinfektion sollte man 4x tgl aciclovir oral einnehmen. Am besten sobald die ersten Symptome auftauchen. Als Prophylaxe für vitusträgerinnen verordnen manche FA eine Einnahme ein paar Wochen vor dem ET.
Die meisten Salben lindern nur die Symptome wie Schmerzen und Juckreiz.
Behandelt wird der Genitalherpes wie andere Geschlechtskrankheiten auch vom FA :)