Zu tief sitzende Plazenta in der 22ssw..

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Undzwar war ich heute beim Frauenarzt mit unserer kleinen ist alles gut 😊
Aber meine Plazenta sitzt zu tief.. die Ärztin hat auch kaum was dazu gesagt nur wir warten ab bis zur 30ssw..
und halt davon gesprochen das es den Geburtstagskanal sperrt..
was soll das heißen? Das wenn sie sich nicht erhöht das dann eine normale Geburt nicht möglich ist?
Hatte das jemand von euch? Hat sich eure Plazenta noch erhöht?
Und gibt es bestimmt Sachen die man beachten sollte damit sie sich noch erhöht?
Bzw sollte ich etwas nicht tun um es nicht zur verhindern?
Danke im Vorraus ❀

1

Hab ich momentan auch noch (16ssw) mein FA hat gesagt ich soll mich absolut nicht stressen wegen der Plazenta.. es ist noch genug Zeit, dass sie noch raufgeht. Mein FA hat gesagt durch das, dass die GebĂ€rmutter noch wĂ€chst zieht es die Plazenta oft mit rauf, problem gelöst. Wenn das natĂŒrlich bis zum. Schluss nicht der Fall ist dann ggf KS.

4

Oh man irgendwann lÀsst mich das nicht mehr los..
ich hoffe einfach die erhöht sich noch von selbst..

6

Genau.. sagen alle MĂ€dels dasselbe grad :) Also mach dir keinen Stress.. hast ja noch ein Weilchen Zeit 😅

2

Hi du. Ich hatte auch eine tiefsitzende Plazenta sie ist bei mir nach oben gewandert. Was du machen kannst ist einfach abwarten.

5

Oh wie schön, Gott sei dank hoffentlich ist das bei mir auch der Fall đŸ€ČđŸ»đŸ„°

3

Ich bin auch in der 22. SSW und meine Plazenta liegt auch tief. Das hat zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu bedeuten, da sie zumeist noch nach oben wandert. Also mach dir im Moment bitte keine Sorgen!
Glg

7

keine Panik!! zu 80 % rutschd eine tief sitzende Plazenta hoch. Meine war auch tiefsitzende also ging bis zum Rand des inneren Muttermundes. In der 33 Woche wanderte sie ganz hoch... 👍😊 wird bei dir ganz bestimmt auch so .. LG

8

Hallo!

Ich habe das auch.
Mein Arzt hat gesagt, zu diesem Zeitpunkt haben noch 25% aller Frauen eine solche tiefsitzende Plazenta. Zum Zeitpunkt der Geburt sind es dann nur noch 3%, bei allen anderen wandert sie hoch!

Mach dir also keine Gedanken!

LG

9

Hey, bin in der 21.ssw habe auch Vorderwand Plazenta ich musste dann schlucken bei der Feststellung. Die Ärztin beruhigte mich das sie bis jetzt nicht den mumu verschließt, hab auch die Hoffnung das die höher wandert , und nicht den Muttermund verschließt. Mache mir aber jetzt da keine weiteren Gedanken dazu , es komm eh wie es kommt. Alles gute

10

Hey, das hab ich auch. Arzt sagte auch nur abwarten..... Kann sich Àndern... Und sonst KS. Ist dann eben so...

Liebe GrĂŒĂŸe aus der 21. Ssw