Macht ihr bei jeder Kontrolle einen US?

Wie macht ihr das, es gibt ja sogenannte "Ultraschallflats" oder schafft ihr das alle ca. alle 3 Monate zu warten bis zum nächsten Ultraschall ?

Mein FA macht bei jeder KO einen Us. Werden halt nur 3 von der KK gezahlt, die restlichen zahle ich selbst.

Ich bekomme jedes mal nen Ultraschall. Meine Vorgeschichte ist aber auch nicht einfach. Und mit der schwangerschaft Diabetes muss eh häufiger geschaut werden.

Huhu, ich hab die "Ultraschall-Flat", würde es nicht aushalten immer so lange zu warten 🤭

Was ist denn das? Das gibts bei uns in Ö nicht 😅

Doch ;) ich zahle 70 Euro und habe auch bei jedem Termin nen U-Schall dabei. Bin in Niederösterreich Zuhause.

LG

Ich habe so eine Ultraschallflat bezahlt, da ich wusste ich würde nie zur Ruhe kommen wenn ich nicht selbst jedes mal sehen würde dass es meinem kleinen gut geht.

Lg Vicky mit Babyboy (36+4)💙

Da ich für die Kontrolltermine bei einer hebamme bin hatte ich nur die 3 Ultraschall untersuchungen.

Das glaube ich auch, ist bei meiner FÄ dasselbe. Vermutlich einfacher und schneller für sie.

Ab 2021 werden solche Flatrates wohl auch verboten.

Also irgendwie gibs die bei uns in Ö nicht 😅🙈

Bei uns wird es nur anders genannt und man zahlt das selber. Mein Ex Gyn hatte 2 Möglichkeiten. Jetzt bin ich bei einer Privatärztin und da zahl ich sowieso 🤷🏻‍♀️. Find es jetzt besser.

Daran glaube ich nicht... dann müsste jede Risikoschwangere ja ein stressiges Baby haben. Blödsinn....

Mein FA schallt immer einmal. Habe aber keine Flatrate 🤷🏼‍♀️ er möchte gern gucken 🤗

Huhu,
ich bekomme bei jedem Termin einen.
Ich bin allerdings auch risikoschwanger (3 FG und auch jetzt Blutungen).
Ich bin jetzt bei 13+1.

Alles Gute!

In der Schweiz übernimmt zum glück die Kasse die Ultraschalls. Heisst 1 mal im Monat und am der 32 Woche alle 2 wochen

Ich hab auch die ulltraschallflat für 125 euro gekauft bekomme alle 4 wochen ultraschall.... hab das aber auch mehr aus angst gemacht da ich im märz schon ein kind in der 10ssw verloren habe und kurz vor einer blutvergiftung stand

Ich habe so eine Flatrate und habe bei jedem Termin einen Ultraschall. Könnte mir nicht vorstellen nur 3 zu haben, mir sind vier Wochen zT schon zu lang. 😅🙈

Ich hab auch eine Flatrate gebucht. Wollte erst nicht aber nach einer FG Anfang des Jahres bin ich so beruhigter. Hatte ich bei meinem ersten Kind auch.

Top Diskussionen anzeigen