Dieses verfluchte Steißbein

Guten Abend meine lieben, ich hab seit ein paar Wochen immermal schmerzen am Steißbein/unterer rücken.
Auf unserer kuschel couch kann ich mittlerweile weder liegen noch sitzen, wenn ich von dort aufstehe muss ich erstmal umadum hatschen wie eine 90jährige oma. Ich vermute das es von zuviel liegen/lümmeln kommt.
Habe eine cerclage soll mich schonen. Ich gehe spazieren mache haushalt, koche putze aber das wars..... soll kein sport machen, schwimmen, baden auch nicht... habt ihr tipps?
Rotlicht? Massage?

1

Ich muss mich nicht schonen und habe, je nachdem wie ich gesessen bin, oder (vor ein paar Wochen war das so) je nachdem wie ich mich gebückt habe, die Treppe hoch gelaufen bin... Ich spüre schön mein Steissbein 🙄

Fa sagte nur, dass das an der Lockerung des Beckens liegt. Da könne man nicht viel dagegen tun, ausser hinnehmen und schauen, dass man gewissen Druck darauf vermeidet (schief sitzen, zulange dieselbe Position beim liegen etc)

Liebe Grüsse

2

Danke für die info. Klingt logisch.... Ich war gestern erst bei meiner gyn und natürlich total vergessen zu fragen.

3

Kann sein, dass sich das bei dir auch wieder bessert 😊 Bei mir war es im 2.Trim am extremsten und nun im 9en Monat spüre ichs nur noch vom langen sitzen. Nicht mehr beim bücken, oder Treppe steigen. Drücke dir die Daumen, dass bei dir das ebenso kommen wird, macht es schon etwas angenehmer 😅