Ibu bei Kopfschmerzen?

Hey.

Ich bin schon zum 3. Mal schwanger.. Trotzdem kann ich mich nicht mehr erinnern, was meine damalige FA zur Ibuprophen Einnahme gesagt hat. Ich habe nächste Woche einen FA Termin und werde meinen neuen FA auf jeden Fall fragen.

Ich leide auch in dieser Schwangerschaft wieder unter starken Kopfschmerzen. Das kenne ich bereits.. Hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Dort nahm ich Paracetamol, wenn gar nichts mehr ging, aber alternativ könnte ich auch keine nehmen, es schlägt leider nicht an. Wirklich gar nicht.
Deswegen ist außerhalb der Schwangerschaft Ibuprophen meine letzte Rettung, wenn es nicht mehr geht. Mir wird leider auch sehr übel unter den Kopfschmerzen und ich bin wirklich fertig. Habe aber zwei kleine Kinder zu Hause und kann mich nicht einfach umlegen mit einem kalten Waschlappen auf der Stirn.
Ich habe so viel gelesen über Ibu, die meisten Quellen sagen, Mittel der Wahl neben Paracetmol, allerdings nur bis zur 28. Ssw. Ich bin in der 12. Ssw.
Andere Quellen sprechen von Unfruchtbark des Babys, wenn es erwachsen ist und die Mutter Ibu eingenommen hat.
Bin wirklich verwirrt und will natürlich alles richtig machen.
Ich spreche nicht von tgl. mehrere Tabletten sondern wirklich nur eine im Notfall.

Wie steht ihr dazu, welche Infos habt ihr??

Liebe Grüße

Ich habe bis zu einer bestimmten Woche Ibus genommen,jetzt aber über den Termin hinaus eine paracetamol.Nach drei Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und es ärztlich abgeklärt.Ich kann mit Sicherheit sagen das ich mehrere Migräneanfälle in der Schwangerschaft hatte und exakt dreimal eine Tablette genommen habe.Bei Unsicherheiten immer den Arzt fragen oder auf Embryotox schauen.

Laut Hebamme darf man bis zum dritten Trimester Ibu nehmen, ab dann höchstens Paracetamol.

Lag dir doch die app von Embroytox herunter.
Dort kannst du alles wichtige nachlesen.

Liebe Grüße

Bei Embryotox habe ich nachgelesen, die App ist eine gute Idee. Vielen Dank 😊

Hallo ich würde dir paracetamol eher empfehlen sagt auch meine gyn und die im Krankenhaus. Kann mich meiner Vorrednerin anschließen, habe die App Embryotox und wenn du die beiden Mittel suchst kannst du genaues darüber lesen da ist paracetamol auch die bessere Variante. Lg

Danke für Deinen Beitrag.
Ich werde auf jeden Fall am Montag mit meinem FA reden, Paracetmol schlägt leider nicht an. Auch Fieber bekomme ich mit Paracetmol nicht gesenkt, wenn ich erkältet bin. Daher nutze ich normalerweise Ibu, wenn ich nicht schwanger bin und es wirklich nötig ist.
Auf Embryotox habe ich nachgelesen, dass Paracetamol zwar Mittel der Wahl wäre, aber auch bei Ibu Einnahme keine festen Belege über Schädigungen vorliegen.
Die App werde ich mir holen.
Lieben Dank 😊😊

Ja das kenne ich, ich schlucke sonst auch nur ibu wenn ich was hab aber jetzt in der ss versuche ich die Schmerzen immer auszuhalten weil ich so wenig wie möglich nehmen möchte aber manchmal gehts nicht anders. Lg ☺️

Thema Ibu hatte ich gestern beim FA.
Ab der 28. SSW ist es verboten. Davor kannst Du es nehmen.
Paracetamol darf man die ganze Schwangerschaft nehmen.

Hier in Grossbritannien sind Ibuprofen streng 'verboten' in der Schwangerschaft. 🤔🤔🤔

Solche Unterschiedliche zwischen den Ländern fallen mir immer wieder auf!

Liebe Grüße und gute Besserung! ♥️

Top Diskussionen anzeigen