Wann habt ihr es euren Kindern erzählt?

Hi. Meine beiden sind 6und 7Jahre alt und werden nochmal großer Bruder /Schwester. Wann habt ihr es euren Kindern erzählt? Ich weiß das meine Tochter schlecht was für sich behalten kann 🤣 ist eben eine quatschtasche. Zumindest wollen wir unseren Familien das Weihnachten mitteilen. Aber alle anderen erst ab der 12ssw. Wie habt ihr das gemacht? Vg

Wir erzählen es den Kindern wenn der Harmony Test etc gemacht ist. Ca 12-14.SSW

Außer bei mir setzt noch die große Kotzerei ein und es wird vorher offensichtlich. Dann erzählen wir es vorher.

Die Kids 6j, 3j wissen es seit der 10ssw weil die Mama ständig das Klo umarmte 😅 sie haben aber im Kiga nix erzählt

Huhu!
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Ich habe am 18.12. das Ersttrimesterscreening. Und da es organisatorisch nicht anders geht, wird er wohl dabei sein und es dort erfahren. An Weihnachten darf ER es dann der Familie verkünden. Da bin ich dann in der 14.ssw.

Am Anfang gleich..
Den meine kinder mussten verstehen das sie auf ihrer Mama nicht mehr so hüpfen können..oder kämpfen.. toben..
Es war mir sehr wichtig..

Huhu!

Mein Sohn, 2J, war quasi beim Test dabei..
Er wusste es also sogar vor meinem Mann.
Aber da er ja die Bedeutung dessen nicht so richtig verstanden hat, ist die Situation ja ganz anders, als bei euch.

LG

Hi. Ja es kommt nur Möglichkeit 2 in Betracht. Ich würde es auch am liebsten jetzt schon erzählen. Möchte aber auf Nummer sicher gehen. Naja vl halten meine beiden ja auch dicht 😊vg

Vielleicht. Irgendwie müssen sie Integrität ja auch erleben. Aber sei nicht traurig, wenn sie es noch nicht schaffen. Es ist ja auch eine große Nachricht für sie.

Top Diskussionen anzeigen