Eine frage an alle mit ss diabetes 🙈

Muss jetzt erstmal paar Tage 7x am Tag mein blutzucker messen..
Ab wann rechnet ihr die 1h danach? Nach dem essen oder wenn ihr anfangt zu essen? Weil wenn ich zb frĂŒhstĂŒcke oder abend esse dauert es meistens immer 20 Minuten.. deswegen bin ich mir unsicher ob das nicht dann ein falschen Wert anzeigt wenn ich zu frĂŒh dann messe 🙈😁
Und noch eine frage.. was isst ihr so das eure werte dann hinterher unter 140 sind?

Hallo, ich habe vom Diabetologen einen merkzettel bekommen. Drauf steht folgendes: erster Bissen in den Mund - > Zeit merken -> 1 Std spater messen.
Frag am besten deinen Arzt.

LG

Immer 1 std nach dem ersten Bissen messen. Der Körper beginnt sofort mit der Aufnahme der NÀhrstoffe und des Zuckers.

Ich hab heute auch erfahren das ich ss Diabetes habe, der diabetologe bei dem ich war meinte heute auch zu mir, nach dem ersten Bissen messen. Am besten im Handy den Timer stellen. Was ich wann am besten esse weis ich auch noch nicht. Vorallem hab ich vor zwei Wochen PlĂ€tzchen gebacken, die ich jetzt wohla alle nicht essen kann 😭

Manche sagen es so und manche so... Ich habe eine Stunde nach dem Essen gemessen. Da bei uns durch die Kinder das Essen teilweise auch mal eine Stunde dauern kann, hÀtte ich da noch keinen sinnvollen Wert gehabt.

Top Diskussionen anzeigen