Suche Ideen zur Überraschungs-Bekanntgabe der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

hat jemand eine tolle Idee, wie man den(Schwieger-)Eltern von der Schwangerschaft erzählen kann? Gern mit einer Karte oder einem Paket. Ich würde gerne eine Überraschung einbauen (Ballon fliegt aus Box beim Aufmachen oder so).
Den Standard mit "Hier eine Babysocke / ein positiver Schwangerschaftstest / ein Strampler" finde ich ein bisschen ausgelutscht oder passt nicht recht zu uns...

Ich will was Ausgefallenes, weiß aber selber nicht was... #schwitz#schein
Vor allem: Wie jubel ich denen die Karte oder das Paket unter? Normal ist es nicht, dass wir was mitbringen.

Danke schonmal!
Plunse

1

Hi. Ich dachte an ein Shirt für meine Tochter mit:
Ich werde große Schwester
und dann sind da zwei kleine Einhörner drauf 🤣 Man soll ja auch nicht gleich drauf kommen. Weiß nur nicht was ich meinem Sohn anziehen könnte. Ich werde wieder großer Bruder ist zu eindeutig würde ich sagen. Vg

2

Fragt sich nur, wo ich jetzt auf die schnelle noch Kinder herkriege...#rofl#rofl

3

Hm würde eine große Puppe kaufen und in die Ecke setzen und ihr so ein Shirt anziehen😁 Ne keine Ahnung. Dann würde das schonmal nicht gehen 😊

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, ich hab auf YouTube wenn du "pregnancy surprise" eingibst, sooo viele tolle videos gesehen. 😊 Am besten find ich das, wo ein Familienfoto gemacht werden soll, alle stehen in einer Reihe und dann wurde statt "cheese" - " (der Name) .. ist schwanger" gerufen 😂 Die Blicke find ich zu gut und man hat es direkt auf video oder auf einem Foto 😂 ich Guck mir das zu gerne an 😁

6

https://youtu.be/oROlAt1E41s

Hier zum Beispiel bei 1.00 min 😁 hoffe der Link funktioniert

10

Mein Mann und ich mussten teilweise echt lachen. Aber die Idee mit dem Foto ist wirklich gut. Allerdings muss ich mir jetzt nur noch eine gute Ausrede für ein Foto überlegen. Das macht man bei uns in der Familie nicht so oft.

7

Meine Freundin hat zu Weihnachten lauter Ikea-Hochstühke verschenkt. Das fand ich sehr originell und praktisch war es auch :-)

8

Meinst du damit diese normalen Hochstühle (also die, die für`s Baby am Tisch stehen)?

Ich frage mich, was alle anderen mit so einem Hochstuhl anfangen sollen, die bekommen ja kein Baby?
Oder sind das so mini Stühle im Spielzeugformat als Symbol?

9

Ich glaube sie meint normale. Wenn man dann mal zu Besuch kommt, hat derjenige gleich einen Hochstuhl da und man muss nichts selbst mitbringen. Der von Ikea lässt sich sogar recht sparsam verstauen.

Allerdings fällt die Idee für mich auch weg. Wir sind praktisch die letzten, die in der Familie ein Baby bekommen. Sowas ist also schon alles vorhanden.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo :-)

Ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger und habe es so gemacht: Vom großen Sohn gab es neue Kitafotos, die habe ich meinen Eltern einfach mit der Mappe gegeben zum Anschauen - und mittendrin kamen sie plötzlich an ein Ultraschallbild vom Zwerg.

Meiner Mama viel direkt alles aus der Hand und sie fing an zu weinen #rofl Also Überraschung geglückt. Vielleicht könnt Ihr ja in Ermangelung von Kitafotos einfach ein paar Urlaubsbilder oder so nehmen. Aber ich fands schon cool, dass sie es eben SO GAR NICHT erwartet hatten, auch nicht mit Paket und "Hier, ein Geschenk für Euch" ;-)

Das mit dem Shirt hatte ich auch überlegt, aber da wir 2,5 Jahre drauf gewartet hatten und ich direkt vorher eine Fehlgeburt hatte, wollten wir es dem Großen (4,5 Jahre) noch nicht sagen - und ich fand es blöd, dass er sozusagen eine "Botschaft" überbringen soll, die er selbst noch nicht erfahren sollte.... Das Shirt "großer Bruder" hat er dann übrigens selbst geschenkt bekommen, als wir es ihm gesagt haben. Er hat wochenlang nix anderes angezogen #verliebt

Alles Gute für Euch und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #klee

Top Diskussionen anzeigen