Freistellung für Arzttermine

Sobald du die SS mitteilst muss dein AG nach dem MuschG handeln, das heißt auch dich bezahlt Und ohne Abzug von Stunden für die Zeit der Arztbesuche von der Arbeit freizustellen.

Liebe Grüße und alles Gute

Achso sorry zur Freistellung... sag doch einfach deinem Arzt das du arbeiten musst und du nur den Vormittag kannst . Ich lege meine Termine auch um meinen Dienstplan (habe Früh und spätschichten )

Das habe ich versucht. Leider gab es kein rankommen. Man könne mir wegen Urlaub dann erst einen Termin im neuen Jahr anbieten und das ist mir dann doch zu lange. 😔

Für Facharztbesuche die du nicht anders legen kannst, weil du sonst keinen Termin bekommst, muss dich der AG meines Wissens nach sowieso freistellen.

Natürlich sollte man seine Termin so gut es geht um die Arbeit herum legen.
Ich gehe oft mittags oder vorher/nachher.

Aber das ist ja oft so schwierig mit zeitnahen Arztterminen ....

So weit ich weiß, muss der AG dich für alle Termine, die im Zusammenhang mit der SS stattfinden und von deiner Kasse bezahlt werden, freistellen.#pro

Top Diskussionen anzeigen