25

Hallo,
mir ging es genauso, wurde von einem Arzt zum nächsten geschickt, da meiner auch für viel zu klein geschätzt wurde und auch noch wird. Bei mir liegt es tatsächlich an einer Unterversorgung aufgrund Plazentainsuffizienz. Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen im Krankenhaus, was ich jedoch nicht weiter schlimm finde, da man hier sehr engmaschig kontrolliert wird und das gibt Sicherheit. Versuche irgendwie, Dich nicht verrückt zu machen, das überträgt sich auf Dein Baby. Wichtig ist natürlich schon, dass Dein Blutdruck kontrolliert wird. Der sollte nicht weiter steigen, kann aber auch am Stress liegen, auch am emotionalen Stress.
Was ich damit sagen will. Selbst wenn auch die Feindiagnostik sagt, dass es eine Wachstumsverzögerung gibt, ist das erst einmal nicht weiter schlimm, muss nur engmaschiger kontrolliert werden.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und mach Dir nicht zu viele Sorgen, alles wird gut 🍀🍀
Vic (28+3)

30

Ja es bringt ja alles auch leider nichts. Abwarten und Tee trinken. Ich versuche wirklich mich nicht weiter " aufzuregen". Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute für euch und das Der zwerg schön weiter wächst

26

Hallo,
in meinen Augen hat der Arzt alles richtig gemacht:
- Überweisung zur Feindiagnostik um mögliche Probleme vorallem Versorgungsprobleme abzuklären
- auf ausgewogene Ernährung hingewiesen. Man kann auch als Vegetarierin genug Eisen, Eiweiß und Vitamine zu sich nehmen. Nimmst du denn ein Schwangerschaftspräperat?

Im Idealfall, und der ist recht häufig, kommt bei der Feindiagnostik raus, dass alles in Ordnung ist oder vielleicht zu viel Fruchtwasser.

So schwer es ist, Kopf hoch und abwarten"

31

Klar hat sie alles richtig gemacht. Lieber einmal mehr als zuwenig schauen. Mache mir halt jetzt so meine Gedanken. Wer will sowas schon hören und dann diese ätzende Hormone die mich eh sehr nah am Wasser bauen lassen 😉
Ich nehme Folio und omega 3. Am 9.12 hab ich einen termin in der Klinik und versuche bis dahin entspannt an die Sache ran zugehen. Danke dir

34

Hallo du!

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, möchte ich dir antworten!

Ich kann es sehr gut nachempfinden, meiner war auch lange Zeit zu klein, zu schmächtig und bei den Werten an der unteren Grenze.

Mittlerweile bin ich in der 38. Woche und soll ich dir was sagen? Er hat mittlerweile kräftig aufgebaut, jetzt spricht die Ärztin sogar von einem großen Baby!

Was ich dir damit sagen will, lass dich nicht verrückt machen. Es wird alles gut werden. Ich habe das auch bei vielen anderen mit bekommen. Ich drück dir und deinem Schatz die Daumen !!!

Lg

35

Danke dir ❤️

36

Mein großer Sohn war immer zu klein.
Kurz am Tag seiner Geburt wurde er via US auf 2700gr und 48cm geschätzt. Bis dahin war er übrigens ein Mädchen 🤭
Raus kam ein 3700gr Brocken, 53 cm und mit entscheidendem Detail zwischen den Beinen 🙈
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Messungen sind nicht immer so präzise