Tipps für kommende Erkältung?

Huhu, habt ihr evtl Tipps oder Empfehlung für eine kommende Erkältung?
Ich merke das mein Hals anfängt zu kratzen und brennen. Was kann/darf ich nehmen?

1

viel Tee trinken hat mir geholfen.
Ab und zu hab ich ne heiße Milch mit Honig getrunken.
Aber trinken und lutschen gegen die Halsbeschwerden ist wichtig, so werden evtl. Viren oder Erreger weggespült.

Falls es zu Husten kommt: Zwiebelsaft.
Und viel Ruhe

Gute Besserung

2

Gurgeln: 1 Tasse warmes Wasser, 2 EL Apfelessig, 1 EL Honig
Topfenwickel um den Hals
Inhalieren mit Meersalz/Kamille

Gute Besserung ❤️

3

Die Vitamin C Bombe! Heiße Zitrone : Saft einer Zitrone, ca 60 Grad heißes Wasser, nach Geschmack Honig! Das ganze 3 x am Tag, meist wird es nach dem 2. Becher besser!

4

Schliesse mich meinen Vorrednern an! :)
Viel stilles Wasser oder warmen Tee mit Honig trinken und/oder gurgeln.
Ausruhen!! Ganz wichtig!
Viel Obst und Gemuese essen wenn es geht.
Weniger zucker und Milchprodukte

& inhalieren!
Ganz altmodisch mit kopf und Handtuch ueber ne schuessel und da heißes Wasser mit Salz und oder Kamille, Kamille vertraegt nicht jeder aber Salz ist zum abschwellen wichtig

Schlafen mit kopf immer schraeg erhöht damit das sekret abläuft

5

Super vielen lieben Dank 🤗