SSW 11 / Ultraschall vaginal oder über den Bauch?

Habe heute einen Termin. Wie war das bei euch? Kann mich garnicht mehr erinnern wie es bei meiner ersten SS war ..

1

Also bei mir wird immer beides geschallt. Ich hab aber auch seit der 20 Ssw Übungswehen und sie guckt immer nach dem Gebärmutterhals. Weiß nicht, ob das auch sonst gemacht wird. Glaube ab der 30 Woche schon.

Lg

2

Meine Ärztin macht ab der 14. Woche Ultraschall über Bauch bei mir hat sie allerdings beides gemacht da es bei mir sehr schlecht über den Bauch zu sehen war.

LG 🤗

3

Puh ich glaube die ersten drei waren vaginal :)

4

Ich hatte meinen letzten bri ssw 13 und es wurde vaginal geschnallt.

5

Bei mir hat die Ärztin in der 11.woche beides gemacht. Erst vaginal, dann übern Bauch, weil sie es so besser messen konnte.

6

Bei mir wurde in der 12 Ssw das erste mal versucht über den Bauch zu schallen. Aber das funktionierte nicht so gut. Über den vaginalen hat es aber auch nicht mehr ganz so gut funktioniert, weil Würmchen dafür schon zu groß war und sie es nicht mehr ganz drauf bekommen hat 🙈 wenigstens konnten wir das Herzchen sehen und alles war gut ♥️
Ich denke da kommt es auf die Qualität der Geräte an und wahrscheinlich auch auf die Frau und Lage des Kindes. Bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft. Kann mich beim ersten aber auch nicht mehr dran erinnern 🤷🏼‍♀️

7

Hallo, mein letzter US war bei 11+5 und die FÄ hat spontan vorgeschlagen, es über den Bauch zu versuchen, hat super funktioniert. Das hängt aber glaube ich auch von der Statur der Frau ab.

Line mit Söhnchen (4) an der Hand, ⭐️ im Herzen und Überraschungsfrosch 12+4

8

Huhu, bei mir seit der 11. SSW(bin heute bei 13+1) über die Bauchdecke, da er das Baby beim letzten Mal warum auch immer (eventuell wegen Blutungen) über den vaginalen Ultraschall nicht gefunden hat, sondern nur über die Bauchdecke!

Top Diskussionen anzeigen