Wie viel Magnesium maximal?

Hallo.
Bin in der 34. Ssw. und nehme täglich eine Tablette (500g) Magnesium. Bisher bin ich damit auch gut klar gekommen, jetzt hatte ich allerdings die letzten 2 Nächte ganz fiese Wadenkrämpfe. Nun meine Frage, kann ich noch mehr Magnesium nehmen oder gibt es eine Höchstdosis oder so was die man nicht übersteigen sollte?
Danke schon mal...

Man kann Magnesium nicht überdosieren.
Wenn du sehr weichen Stuhl oder Durchfall bekommst ist es zu viel aber das ist dann auch nicht schlimm. Eine überdosis wird vom Körper verhindert 🤗

Da würde ich echt lieber mit dem/der FA drüber sprechen als auf Halbwissen hier im forum zu bauen. Ich glaube zwar, dass zu viel Magnesium ausgeschieden wird, aber es gibt ja einige Nährstoffe, bei denen das nicht passiert und die man deshalb wirklich überdosieren kann.

Magnesium kann man nicht überdosieren habe auch erst meine Hebamme gefragt du merkst es an weichen Stuhlgang wenn es zu viel war aber passieren tut da sonst nichts.😊

Mein Arzt sagt auch dass man Magnesium nicht überdosieren kann bzw falls man Durchfall bekommt soll man weniger nehmen. Ich habe bis gestern 800mg genommen. Seit heute 35+1 nehme ich nun 500mg und so in 10 Tagen soll ich es spätestens absetzen sagt meine Hebamme.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen ist mein Arzt der Meinung das man Magnesium doch überdosieren kann. Ich würde daher nicht mehr als 800 nehmen, so wie mir empfohlen wurde. Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen