Sind die Namen sooooo schlimm???

Hallo ;-)

Wir haben uns auch dieses Mal wieder recht früh festgelegt wie unser Kind heissen soll.
Junge war schon vor der Schwangerschaft ausgemacht. ER sollte auf jeden Fall Mirco heissen. Als zweiten Namen haben wir in der 8. SSW beschlossen, soll Silas dazu kommen.
Mädchen wollten wir eigentlich Marissa nennen. Aber jetzt heisst die Tochter meiner Schwester Clarissa, und das ist irgendwie zu ähnlich. Also haben wir uns auf Marina Kristin geeinigt.
Wir sagen auch, welche Namen wir ausgesucht haben, wenn uns jemand fragt.
Aber irgendwie hören wir sehr oft, dass die Namen schrecklich wären.
Liegt das daran, weil die Namen an jemand erinnern die sie kennen oder sind die Namen wirklich schrecklich??? (Also Mirco Silas oder Marina Christin).
Eigentlich ist es mir ja egal, denn wir sind die eltern. Trotzdem will man seinem Kind ja nicht unmögliche Namen geben ;-)

LG ESther mit Lara 23 Monate + Kleines 26. SSW

1

Hi Ester,

mach Dir keinen Kopp. Ich find die Namen gar nicht schlimm! Hab schon viiiiel schlimmere Namen gehört ;-)

Alles Gute mit Marina oder Mirco ;.)

2

Hallo Esther,

ich mir gefallen die Namen! Silas hatte ich auch in der engeren Wahl, bevor ich wusste, dass es ein Mädchen wird. Komischerweise fanden den Namen damals auch schon alle so furchtbar! #kratz

Ich finde sie schön! #huepf#huepf Und in jedem Fall sind es keine "schlimmen" Namen, unter denen Euer Kind später zu leiden hat...

LG,
Tina & #babygirl (29. SSW und leider IMMERNOCH namenslos)

3

hallo esther,
also ich weiß ja nicht was an diesen namen schlimm sein soll,die hören sich alle beide "normal" schön an!!!!

lasst euch nicht zu sehr beeinflussen,wie du ja schreibst ihr seid die eltern!!!

P.S. wäre Baptist für junge und Brunhilde für mädchen besser????? ;-) #gruebel kleiner scherz am rande

grüße

#herzlich j.m. + Adrian 19 ssw

4

Ganz im Gegenteil! Ich finde die Namen gut!!!


Alles Liebe Claudia

13

Hallöchen,
ich finde das sind schöne namen!
wir haben beschlossen den namen unseres krümelinchens bis zur geburt für uns zu behalten, weil es immer leute gibt, die bestimmte namen nicht mögen- und man möchte ja eigentlich, dass jeder genauso begeistert ist wie man selber!!!;-) .
wir verraten jetzt einfach nix mehr und machen es umso spannender...

glg angie, 27 ssw

5

also mein Fall wäre es jetzt auch absolut nicht, ausser Silas, das finde ich ganz süss, aber die anderen Namen gefallen mir persönlich auch nicht. Aber wie du schon sagst, es ist eure entscheidung und euch müssen die namen gefallen!

LG Julia + Krümel 10. SSW

6

ich find die namen echt toll. und lass dir nichts sagen....

unser kleiner heißt Erik Leif, Leif = rufname.

wir durften uns auch immer anhören wie schei*e der name doch sei, man müsse bedenken das kinder deswegen gehänselt werden BLA... mir wurscht! alles vorschläge die kamen waren kevin, marvin, lukas... all die namen die momentan jedes 3. kind trägt.

macht ihr ruhig euer ding....

ich finds schlimm das momentan alle kinder irgendwie die selben namen haben... und nen mirco oder eine marina hab ich schon lange nicht mehr kennen gelernt :)

15

Hallo ;-)

Eben, wir wollten auch keinen Namen mehr, den es so oft gibt.
Wir haben uns auf den Anfangsbuchstaben M festgelegt ;-)
Und bei unserer Tochter war es das L.
Sie heisst Lara und ich kenne mittlerweile so viele Kinder in ihrem Alter (von 5 Monate-3 Jahre sind es insgesammt 7) die Lara heissen. Ihr zweiter Name ist Sophie. Was aber daher kam, dass ich schon immer eine Sophia wollte und da Lara schon auf a endete habe ich dann Sophie draus gemacht ;-)

Leif gefällt mir jetzt eigentlich auch sehr gut ;-) Eric heisst von meinem Cousin der Sohn ;-)

Und hier kommen garade viele possitive Rückmeldungen ;-)

Danke! ;-)
Esther

7

Hi,

also Mirco find ich ganz nett, passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Silas zusammen. Marina Christin ist Geschmacksache und da ich eher auf ausgefallene oder gar seltene Namen stehe würden sie nicht in meine engere Wahl kommen. Zumal meine schreckliche Tante Marina heißt und ich da eh voreingenommen bin.

Christin alleine find ich aber wieder gut.

LG KiKi mit Maximilian(5), Jolina-Emily(4) und Lainie Melia Elin*3 Monate

20

Hallo ;-)

Danke für deine Antwort ;-)
Ich denke, das ist es eben oft, dass die Leute jemand kennen der so heisst und dann an die Person denken.
Aber das vergeht mit der Zeit. Man kennt ja öfter Menschen die die den gleichen Namen haben. Trotzdem denkt man dann nicht immer an anderen ;-)
Ich hoff du verstest wie ich meine ;-)

LG Esther

8

Ich find die Namen ebenfalls überhaupt nicht schlimm. Nur Silas find ich ehrlich gesagt schrecklich. *lol* Dieser Name gefällt mir überhaupt nicht, aber so schlimm, find ich ihn deshalb auch nicht. Ansonsten find ich die Namen gut und schön.

Liebe Grüße

9

Hallo Esther,

wenn euch der Name Marissa so gut gefällt, würde ich ihn nehmen, auch wenn er Ähnlichkeit mit Clarissa hat. Aber die beiden sind ja schließlich keine Geschwister sondern nur Cousinen.
Zu den Namen die ihr jetzt ausgesucht habt kann ich nur sagen, dass sie mit Sicherheit keine Strafe für euer Kind sind. Es sind vielleicht nicht meine Lieblingsnamen, aber es gibt Schlimmeres.
Außerdem können sich die Leute jetzt schon auslassen und wenn das Krümelchen dann da ist, werden sich alle schnell an den Namen gewöhnen.
Silas finde ich übrigens sehr schön.

Also, mach dir nicht so viele Gedanken, euer Kleines wird sich schon nicht beschweren.

LG Britta mit Anna Sophie inside (SSW 34+3)